DS rattert die ganze Zeit und kommt nicht zur Ruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppelicous

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
meine Fragen reißen gerade nicht ab ;)

Nun habe ich gut 1,8 TB auf die DS (412+) gepackt und seit einer Stunde kommt sie nicht zur Ruhe.
Ich habe vor gut 20 Minuten das LAN Kabel abgezogen, aber alle 3 Festplatten (RAID 5 SHR) sind immer noch schwer beschäftigt. Die Lampen blinken wie beim kopieren vorher.

Im Speicher-Manager konnte ich nichts sehen, keine Paritätsprüfung oder sonst was.

Was macht die DS da? Ich habe leider keine Erfahrungen mit Telnet oder SSH und weiß auf anhieb auch nicht wo der Log im DSM steckt.

Freue mich über eure Tipps ;)

Viele Grüße
Sebastian

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wahrscheinlich erstellt die DS den index deiner Videos und Musik. Außerdem konvertiert sie sicherlich Fotos (PhotoStation).

Seppelicous

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt logisch, wobei die Photostation nicht installiert ist. Der Mediamanager ist auch deaktiviert, hier bin ich aber nicht ganz sicher. Ich wollte die DS jetzt erstmal "offline" lassen. Kann man solche Aktivitäten irgendwo ansehen?

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
evtl. lauft der index dienst... wo meine auch fast den ganzen tag rattert ist wenn der av-scan läuft... bin sogar am überlegen ob ich den virenscanner runter schmeiss. hast mal im ressourcenmoni geschaut welcher prozess stark aktiv ist?

Seppelicous

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal ein Screenshot vom Ressourcenmonitor gemacht, weil er mir doch recht wenig sagt:

Bildschirmfoto 2012-08-15 um 20.45.30.jpg

Seppelicous

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach 24 Stunden kam sie endlich zur Ruhe. Jetzt habe ich auch endlich konstante Schreibraten, vorher pendelte die Geschwindigkeit zwischen 1 Mb/s und 40 Mb/s - jetzt nahezu konstant um die 60 Mb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat