Marvell DS taucht nicht mehr im Netzwerk auf

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Muss ich eigentlich etwas in das Feld neben WINS-Server eingeben oder reicht es wenn das Ding läuft?

Grüße

PS: der Media-Server wird im Netzwerk und im Media Player auch wieder unter seinem Namen gefunden... arbeitet die Erkennung da anders?

Ich kenne nur eine Stelle, wo man einstellen kann, dasss die DS sich an einem vorhandenen WINS Server im Netz anmeldet. Dann ist dort die IP des Servers anzugeben.
Ich wüsste nicht, wo ich auf der DS einen WINS Server anschalten könnte. Dass würde mir in meinem Netz auch sehr helfen seitdem der NT Server durch eine DS abgelöst wurde.

Ja, Medienserver ist eine andere Sache.

clako

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ging es nicht auch wenn man kein Netbios möchte und dafür die Rechner in die Host Datei der PCs einträgt?

macondo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also Netbios war wohl wirklich der Störenfried... die DS schläft nun ruhig... das mit dem WINS verstehe ich irgendwie immer noch nicht so ganz, habe das Häkchen in der DS gesetzt, aber keinen Server angegeben... IP geht, Name nicht... nur beim Mediaserver.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Er möchte ja grade nicht für jede Freigabe ein eigenes Netzlaufwrk anlegen.

Mach ich ja auch nicht. Meine 32 Netzwerkverbindungen (zu verschiedenen NASsen sind ausschließlich Netzwerk-Ressourcen und damit eben keine Laufwerke. Ich hatte hier in verschiedenen Threads auch mal gezeigt, dass man diese dann wie Junctions auch in normalen Verzeichnisse 'verstecken' kann. Hast einen PC mit mehreren Platten/Partiton? Dann geht mal in die Datenträgerverwaltung und hänge alle deine Platte unter das Laufwerk C ein ... genau so geht das auch mit den Netzwerkressourcen ...

Itari

macondo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann die Netzwerkressource als Platte einbinden über die Datenträgerverwaltung? Wie geht das?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Man kann die Netzwerkressource als Platte einbinden über die Datenträgerverwaltung? Wie geht das?

Man kann eine Netzwerkressource ähnlich einer Junction einbinden ... Mach mal eine Netzwerkressource (kein Laufwerk) und mach dann einen Link davon (oder verschiebe) unterhalb einer anderen Netzwerkressource oder eines 'Laufwerks' ... dann siehst erstmal nicht mehr, dass es es eine Netzwerkressoruce ist (in den Eigenschaften natürlich schon) ... genau so ein ähnliches Verhalten hast, wenn du eine Partition/Platte/Dateisystem als Verzeichnis statt als 'Laufwerk' in der Datenträgerverwaltung anlegst (Das nennt man dann Junction).

Itari

Anhänge

• syno_shares.jpg
    syno_shares.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 42

macondo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
irgendwie bekomme ich auf diesen Weg nur eine Verknüpfung zu einem einzelnen Ordner auf der DS, "\\192.168.2.112\" nimmt er als Ziel nicht an... wenn ich auf dem Desktop einfach eine Verknüpfung mache, dann geht das, diese wird aber nicht unter "Computer" mit den anderen Platten, etc. angezeigt... vielleicht habe ich gerade auch mangels Fachkenntnisse einen Knoten im Kopf... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat