DS tot nach aktivierung von MediaServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebermic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem.
DS 207 mit DSM 3.1-1636

Wenn ich den MediaServer aktiviere hängt sich meine DS nach einiger Zeit auf und ist dann tot!
Kein Zugriff ist mehr möglich! Nicht mal mehr auf einen ping antwortet sie. Auch putty ist nicht mehr möglich.
Auch die Knöpfen an der DS reagieren nicht mehr. Die LAN-LED blinkt grün und die anderen leuchten grün.
Das einzige was ich dann noch machen kann ist sie vom Strom zu trennen.

Habe sie auch schon neu installiert - ohne Verbesserung!
Hat jemand eine Idee.

Danke und Gruss
Michael

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Lief der Medienserver bereits früher mal bzw. hast Du den gerade aktualisiert? Hast Du eventuell in letzter Zeit neue Medienfiles in die indizierten Ordner kopiert, die eventuell Probleme machen könnten?

ebermic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die DS neu aufgesetzt.
Den MediaServer installiert/aktiviert.
Dann die Daten (Fotos/Musik/Videos) in die verschiedenen Ordner kopiert und kurze Zeit später ist sie tot!
Ich habe gesehen, dass der Process "convert" mit nahezu 100% CPU Last läuft.

Wenn ich den MediaServer nach dem Neustart (Strom kurz weg) deaktiviere läuft die DS ohne Probleme mehrere Tage/Wochen/...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hitzeproblem wegen 100% CPU? Eventuell ist die 207 dann doch damit überfordert.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das bedeutet, Du kannst - wenn keine Dateien in den indizierten Ordnern sind - den Medienserver ohne Probleme aktivieren?
Vielleicht kannst Du dann ja mal Deine Mediendateien nicht alle auf einmal, sondern in mehreren Chargen in die Ordner kopieren, so dass zum einen die Indexerstellung nicht allzu lange läuft, zum anderen eventuell eingegrenzt werden kann, ob bestimmte Dateien ein Problem darstellen.

ebermic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal diesen Service (S77synomkthumbd.sh) gestopt und jetzt läuft die DS schon einige Stunden ohne Problem.
Brauche ich diese thumbnails oder diesen Service überhaupt? Kann ich etwas nicht machen oder gibt es Probleme wenn dieser Service nicht läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat