- Mitglied seit
- 14. Mrz 2013
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hi Forenbesucher. Da ich mittlerweile einiges nachlesen mußte was Zugriffsprobleme übers Internet betrifft, hier mal ein paar Infos/Tipps
1. Viele machen hier Tests im Heimnetz und nicht von einem externen Netzwerk, dies schafft schonmal soweit Probleme, daß wohl die meisten Speedports streiken weil diese Router (zBsp. W723v, W921v) kein "Nat-Loopback" beherrschen. Jeglicher Test von DDNS usw. scheitert.
2. Abhilfe könnte man laut anderen Foren schaffen wenn man im Heimnetz (Windows-PC) die Hosts-Datei abändert, oder die alte 1.11 oder 1.19 Firmware des Routers aufspielt, jedoch mit ner Menge abstrichen an Sicherheits/Stabilitäts und Telefonie-Merkmalen, also ist dies auch nicht die beste Lösung.
3. Alle die keine andere Möglichkeit haben als das ganze von zuHause aus zu testen und auch kein Handy haben, sollen diesen Lösungsweg nehmen.
4. Egal auf welchen Dienst eurer DS ihr auch zugreifen wollt, kontrolliert auch nochmal unter Systemsteurung - Anwendungsberechtigungen, ob ihr dort auch dem entsprechenden Nutzer den Zugriff auf DS-File/Audio/Video usw. erlaubt habt.
So, nun frohes testen. Ich hoffe ich konnte hiermit meinen Speedport Leidgenossen etwas helfen.
p.s. Falls diese Lösung wirklich mehreren hilft, diesen Thread evtl. Sticky machen
1. Viele machen hier Tests im Heimnetz und nicht von einem externen Netzwerk, dies schafft schonmal soweit Probleme, daß wohl die meisten Speedports streiken weil diese Router (zBsp. W723v, W921v) kein "Nat-Loopback" beherrschen. Jeglicher Test von DDNS usw. scheitert.
2. Abhilfe könnte man laut anderen Foren schaffen wenn man im Heimnetz (Windows-PC) die Hosts-Datei abändert, oder die alte 1.11 oder 1.19 Firmware des Routers aufspielt, jedoch mit ner Menge abstrichen an Sicherheits/Stabilitäts und Telefonie-Merkmalen, also ist dies auch nicht die beste Lösung.
3. Alle die keine andere Möglichkeit haben als das ganze von zuHause aus zu testen und auch kein Handy haben, sollen diesen Lösungsweg nehmen.
- Habt ihr DDNS in der DS eingerichtet, achtet auf jeden falls drauf, daß es nicht im Speedport aktiviert ist. Entweder/Oder, es gehen beide Arten, aber nicht 2 gleichzeitig.
- Richtet im Speedport unter Netzwerk - Nat-Portregeln - Weitere Portregel, eine neue Portweiterleitung ein vom TCP Port 5000, gültig für Gerät "Die IP eurer DS", speichern und beenden.
- Stellt in eurem Browser einen Proxy ein, gibt genug freie kostenlose Proxyserverlisten im Internet zu finden.
- Testen ob der Proxy funktioniert könnt ihr das ganze über die Website von www.wieistmeineip.de, dort solltet ihr nun eine andere IP finden als die WAN-IP die euch auf der Statusseite der Speedport-Konfigurationsseite angezeigt wird.
- Sobald euer Browser über den Proxy geht könnt ihr auch alle Tests machen und der Router funkt euch nicht mehr dazwischen.
4. Egal auf welchen Dienst eurer DS ihr auch zugreifen wollt, kontrolliert auch nochmal unter Systemsteurung - Anwendungsberechtigungen, ob ihr dort auch dem entsprechenden Nutzer den Zugriff auf DS-File/Audio/Video usw. erlaubt habt.
So, nun frohes testen. Ich hoffe ich konnte hiermit meinen Speedport Leidgenossen etwas helfen.
p.s. Falls diese Lösung wirklich mehreren hilft, diesen Thread evtl. Sticky machen