Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm. Du bist zu Hause im WLAN und benötigst Portfreigaben in der Fritzbox um auf die NAS zukommen ?
Naja mir schnurz Deine Daten, aber finde den Fehler
Zu a) Hatte ich auch schon mal. Irgenein Zugriff ging partout nicht - User gelöscht, neu eingestellt, lief.
zu b) Ist man mit dem Handy immer im eigenen Netz? DynDns?
VPN? Hab es gerade noch einmal getestet. iPhone ins LTE, wlan aus. VPN ein, Aufruf von DS Video. Funktioniert bei mir ohne Portfreigaben. Ist aber ja zu erwarten, mit VPN bin ich schließlich wieder im eigenen Netz. Wenn der Router mit dem DynDNS-Server kommuniziert, liegt der VPN-Endpunkt dort und Du brauchst keine Portfreigaben, um auf der Diskstation irgendwelche Dienste anzusprechen.
da bin ich baff, dass sich meiner Problematik noch fortlaufende Einträge anschließen; diese finden sich thematisch in Regionen, die sich mir nicht erschlossen haben, so seid Ihr mir nicht nachtragend, wenn ich mich folgend ausklinke; sorry!
Euch bleibt trotzdem mein Dank für das sich engagierte Einlassen auf meine Problemstellung!