Hallo zusammen.
Also ich habe es gerade nach meiner Anleitung noch einmal versucht und es klappt alles bei mir
mhmm find ich jetzt komisch wieso es bei euch scheitert.
Nils
Hast du vielleicht einen Fehler bei der Zertifikaterstellung gemacht? Die Fehlermeldung "ungültiges Profil" weist darauf hin, dass sich ein Fehler in der Zertifikaterstellung eingeschlichen hat (wohlmöglich stimmt auch etwas mit der Dyndns nicht?)
Ich konnte ohne probleme die *.CRT Datei auf meinem öffnen und speichern.
Roman
Wenn du das Zertifikat speichern kannst und dennoch eine Fehlermeldung kommt stimmt etwas nicht. Was genau kommt denn für eine Meldung? Wieder diese "ungültige Zertifikat" Meldung oder kannst du dich einfach nicht Einloggen? Letzteres liegt warscheinlich an der Firewalleinstellung der DS.
Innoboow
Mich würde interessieren in wie weit du dich mit der Materie auskennst. Wenn du noch nicht so viel Ahnung von der DS hast, rate ich dir erst einmal ein paar nützliche Videos von IDomix auf Youtube zu schauen. Diese haben mir am Anfang sehr geholfen. In seinem Videokanal hat er die ersten Schritte und Einrichtung super erklärt.
Wenn du Deine DS soweit gegen Eingriffe von außerhab abgesichert hast (firewall, portfreigabe, https, sftp etc etc) würde ich erst meine DS ans Internet hängen, da sonst jeder PC versierte Sicherheitslücken benutzen und auf deine Daten zugreifen kann. (In der ersten Stunde als meine Damals online ging hatte ich über 20 hackversuche)
Wenn du dies schon gemacht hast kannst du der Anleitung im Beitrag 11 folgen.
Ich könnte nur noch anbieten eure DS über Teamviewer einzurichten da ich keinerlei howto videos machen werde.
mfg