Hey...
ich habe mir "leider" nun auch einen neuen Samsung SmarTV gekauft und musste feststellen, dass die DS Video App leider veraltet und auf Englisch ist.
Ebenso gibt es leider keine DS Audio App usw.
Ich war leider wohl naiv.. und dachte, obwohl ich einen uralt Samsung TV hatte und dort auch glaube nicht gegeben war, dass man für aktuellen TV von renomierten Herstellern und für deren OS eine App bereitstellt die auch an die Android Version rankommt bzw. gleichwertig ist.
Habe nun bereits Synology ein Ticket eröffnet... aber bis auf eine Standard Antwort, dass man dies weiterleiten wird, kam hier bisher nichts...
Ich finde die Apps praktisch und gut.. bin wirklich am Überlegen den neuen TV zu retournieren und einen AndroidTV zu nehmen.
Da Samsung leider auch so unsympatisch wurde und man nun keine AVI / DIVX Videos mehr abspielen kann.. wohl eine Lizenzrechtliche Geschichte oder kA wieso sie das verbannt haben. Auch hierzu wurde Samsung kontaktiert... erwarte aber eh leider nix.
Über DS Video ein AVI abzuspielen hätte ich auch versucht, da kommt zumindest keine Fehlermeldung aber nur schwarzer Bildschirm.
Dachte vl. lässt sichs über das NAS und DS Video irgendwie überwinden und es wird anders decodiert...
Ich möchte eig. weiterhin die DS Apps nutzen und vor allem endlich auch am TV.
Auf einem FireStick hatte ich das schon mal gemacht, dort funkt das relativ gut (man muss halt nur einen externen Player nutzen für manch Videos).
Also Tizen ist wohl leider nicht das richtige OS.
Aber auf LG habe ich gelesen (WebOS oder? ) gibt es überhaupt keine DS App von Synology ?
Klar werden Sie keine Ressourcen haben und ist es keine Priorität die Apps auf jedem System zu bringen.
Aber wenn es schon eine für Samsung gibt, könnten sich die Developer mal erbahmen, wenn Zeit ist, dass man diese auf aktuellen Stand bringt und etwas überarbeitet - damit diese gleichweritig wie die Mobile App ist.