DS video auf Samsung UE40C6820

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ogerlol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Syno Community,

eine kleine Info vorab: ich bin Einsteiger was NAS Systeme angeht, habe aber Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und möchte mir nun ein Synology NAS anschaffen, unter anderem deswegen weil es die DS video App gibt, damit möchte ich meinen Familienmitgliedern eine einfache Handhabung ermöglichen.

Nun habe ich gerade DS video auf unserem Samsung UE40C6820 installiert, wenn ich es starte sieht der Bildschirm allerdings so aus:

l7onxdka.jpg

Woran liegt, und viel wichtiger: Wie kann ich dafür sorgen, dass der TV die App korrekt darstellt? Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen :)

ogerlol

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Die DS Video-App ist eigentlich garnicht für Deinen TV gemacht.
Gefordert wird mindestens E-Serie (2012).

Ließ mal hier, was Synology dazu sagt.

Vielleicht kannst Du auch zu einer Alternative wie Serviio oder Plex greifen. Oder Du legst Dir einen externen MediaPlayer zu.

ogerlol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Seite ist mir bereits bekannt, ich habe keine Ahnung in welchem Verhältnis die UE- zur E-Serie steht, Baujahr 2012 sollte aber passen, Typbezeichnung ist 6820 (daher ist das Kriterium über 5000 gegeben). Offensichtlich wird diese SmartHub oder AppMenü nur in der falschen Auflösung angezeigt, schade eigentlich. Ich wollte mir extra wegen der Apps ein Synologygerät zulegen, da die App nicht unterstützt wird ist das Argument nun hinfällig und ich werde mich nochmal anderweitig umschauen, eventuell eine Lösung von Western Digital.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Die Anforderung E-Serie bezieht sich auf den mittleren Buchstaben (UE40C6820) und steht für das Modelljahr.
Dieses Modell ist demzufolge von 2010.

Einen externen Player zu verwenden ist aber auch keine schlechte Idee. Die harmonieren in der Regel gut mit einem Synology NAS ;)

Schau Dir doch mal Serviio oder Plex an. Dazu gibt es, zumindest für neuere Modelle, auch Apps für Samsung TVs.
Für mich sind das auf jeden Fall gute Alternativen.

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ogerlol: Hab das gleiche Problem bei einem meiner SmartTVs. Der UE46D5700 unterstützt die App nicht (wird genauso angezeigt wie bei dir). Der UE37ES5700 hingegen funktioniert problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat