DS Video indiziert Filme nur noch teilweise

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Seit etwa 2 Monaten werden meine neu hinzugefügten Filme bei DS Video nicht mehr indiziert. Die Serien funktionieren, bei den Filmen geht nichts mehr. Ich habe mir einen neuen API-Schlüssel erstellt. Wenn ich die Verbindung testen lasse, bekomme ich ein grünes Licht. (Screenshot) Wenn ich dann bei Einstellungen Video Info-Plug-in gehe und dort die Verbindung teste, leuchtet es grün bei den Filmen und rot bei den Serien (Screenshot). Komischerweise werden aber die Serien automatisch indiziert, die Filme jedoch nicht. Wenn ich einen Film anwähle und dort Videoinformationen bearbeiten wähle, dann findet er den Film. Ich habe schon mehrfach das NAS neu gestartet, und ich habe auch DS Video entfernt und wieder neu installiert.

Und ich versuche auch nicht viele Filme zu indizieren. testhalber sind das momentan 5 Filme und 2 Serien. Bei den Serien ging es.

Bei den Einstellungen bei DSM habe ich beim Indizierungsdienst auch das nötige gemacht. (Screenshot)

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Oder kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde sehr gerne bei DS Video bleiben, und nicht auf Plex oder so ausweichen.

Vielen Dank im voraus

Marco

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-10-31 um 01.13.50.jpeg
    Bildschirmfoto 2022-10-31 um 01.13.50.jpeg
    38,2 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2022-10-31 um 01.13.22.png
    Bildschirmfoto 2022-10-31 um 01.13.22.png
    49,3 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2022-10-31 um 01.18.42.png
    Bildschirmfoto 2022-10-31 um 01.18.42.png
    38,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich kenne die Konstellation, wenn der Dateiname zu kryptisch ist. Hast du mal ein praktisches Beispiel zur Hand, bei welchem Film das Ganze nicht geklappt hat? Ansonsten prüfe bitte, ob der korrekte Videotyp "Film" angesprochen wird, insofern du eine individuelle Bibliothek verwendest.
Tgi4skc.png

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für deine Antwort. Die Filme sind immer noch gleich beschriftet wie seit Jahren. Und es hat immer funktioniert. Plötzlich ging es nicht mehr. Ich habe momentan einen Ordner erstellt, in welchem nur 4 Filme drin sind. Und diesen Ordner habe ich als Bibliothek ausgewählt. Hab ich so gemacht, damit nicht zu viele Filme drin sind. (Siehe Attachement) Bei den Serien bin ich ebenso vorgegangen (siehe Attachement). Die Serie wurden indiziert.
Auf dem dritten Screenshot siehst du die Bibliothek auf DS Video. 2 Guns habe ich manuell indiziert, darum gings bei dem

Ich bedanke mich im voraus für deine Antwort. Wenn du noch mehr Infos benötigst, dann gib mir Bescheid

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-11-01 um 02.55.27.png
    Bildschirmfoto 2022-11-01 um 02.55.27.png
    72,8 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2022-11-01 um 02.56.58.png
    Bildschirmfoto 2022-11-01 um 02.56.58.png
    240,4 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    110,7 KB · Aufrufe: 17

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich habe jetzt mal mit "3 Engel fuer Charlie 2 - Volle Power (2003).mkv" getestet
(Einfach Textdatei mit Dateibezeichnung erstellt) - et voilà: kriege auch keine Dateibezeichnung rein.

Blick in themoviedb riskiert, in "3 Engel für Charlie - Volle Power.mkv" umgewandelt und schon wird der Film korrekt erkannt.
Damit wäre bewiesen, dass der Dienst bzw. die Indizierung prinzipiell funktioniert. Die Ergebnismenge der Abfrage ist scheinbar NULL - es werden daher keine Metadaten aktualisiert. Man kann nur mutmaßen, was zu dem Problem führt. Möglich ist das fuer in der Dateibezeichnung oder aber auch die Angabe der Ziffer 2 ein Problem. Es gibt nämlich keinen Teil "2" (vergleichbar Scarry Movie 2).
Der zweite Film heißt nämlich 3 Engel für Charlie - Volle Power (ohne Teil/Ziffer).

Warum 2 Guns bei dir scheitert ist mir allerdings ein Rätsel. Das ging jetzt in allen möglichen Konstellationen problemlos rein.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Hast du ipv6 in der DS aktiviert?

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Ulfhednir Ich bedanke mich zuerst, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir bei meinem Problem zu helfen. Gibt es eigentlich verschieden API-Schlüssel? Könnte mein Problem mit einem Fehler mit dem API-Schlüssel zu tun haben? Obwohl der Ordner mit den Serien wird ja automatisch indiziert. Nur bei den Filmen gehts nicht. Es ist zum verzweifeln. Momentan muss ich Plex benutzen, aber das möchte ich eigentlich gar nicht. Ich wäre so froh, wenn DS Video keine Probleme mehr machen würde. Natürlich könnte ich all meine Filme manuell indizieren, aber für diesen Weg habe ich einfach zu viele Filme. Und es wäre ja auch keine Lösung des Problems.

Falls dir noch irgendetwas in den Sinn kommt, lass es mich bitte wissen. Nochmals danke für deine Hilfe

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@c0smo Ja, ipv6 ist aktiviert. Ist das so richtig? (Siehe Screenshot) Könnte das was mit der indizierung zu tun haben? Und auch dir danke für deine ANtwort

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-11-01 um 23.59.17.png
    Bildschirmfoto 2022-11-01 um 23.59.17.png
    43,6 KB · Aufrufe: 8

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo ihr Beide! Seit ich bei ipv6 nochmals deaktiviert und wieder aktiviert habe, indizieren sich die Filme wieder automatisch!! Das macht mich richtig glücklich. Hat das ipv6 einen Zusammenhang oder ist das nun einfach Glück, dass die Indizierung wieder läuft?

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
310
Hier denke ich an Schlagwort Lease (DHCP). Also eher das Erstere.
Fein, dass es jetzt alles läuft.

• Like
Reaktionen: bitis

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Der Film heist ja auch "3 Engel fuer Charlie - Volle Power (2003)" und nicht "3 Engel fuer Charlie 2 - Volle Power (2003)"
So kann das ja auch nicht gehen.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
@Ulfhednir Ich bedanke mich zuerst, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir bei meinem Problem zu helfen. Gibt es eigentlich verschieden API-Schlüssel? Könnte mein Problem mit einem Fehler mit dem API-Schlüssel zu tun haben?
Reine Mutmaßung: Du schriebst ja bereits, dass du sehr viel Filme hast. Was natürlich sein kann, ist die Reglementierung auf den Abruf von X Film-Informationen pro Tag/IP. Hast du zufälligerweise eine statische IPv4-Adresse? Dass die Indizierierung nach der Reaktivierung von IPv6 wieder läuft kann ich mir nur wie folgt erklären: Deine IPv4 stand möglicherweise bereits auf der Blockliste. Jetzt gehen die Requests möglicherweise über IPv6 raus, welche von der Reglimentierung unbetroffen ist. Aber wie gehabt: Reine Mutmaßung. Anders kann ich mir deine genannte Lösung hingegen auch nicht erklären.

@Uwe96 guten Morgen, steht schon bei #4 😜

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Ja, ipv6 ist aktiviert.
Ipv6 sollte auf "automatisch" stehen in der DS. Sobald "manuell" konfiguriert ist, gibt es Probleme. Zudem können Geoeinschränkungen in der DS Firewall, zusammen mit ipv6, eine Rolle spielen. IMDB und TMDB sind ja vermutlich nicht in Deutschland stationiert.
Ein anderer Punkt könnte auch die Behandlung von Ports mit bzw. unter ipv6 sein. Das ist aber nur eine Vermutung.

PS
Auf deinem Bild werden die ipv4 Einstellungen gezeigt. Ipv6 findest du unter "Netzwerk Schnittstelle".

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@c0smo Danke für deine Ausführung. Anbei nochmals ein Screenshot. Ipv6 ist scheinbar am richtigen Ort aktiviert und steht auf automatisch.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-11-02 um 13.35.52.png
    Bildschirmfoto 2022-11-02 um 13.35.52.png
    33,2 KB · Aufrufe: 10

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
So funktioniert es. Nur wenn auf "manuell" steht, gibt's Probleme.
Wenn du ipv6 nicht benötigst, deaktiviere es.

ds718-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
@bitis,
Wenn du Schwierigkeiten hast mit der VS, installiere dir einfach eine ältere Version. Ich habe noch die 2.4.10-1632, die hat zwar auch schon einen API-Key aber keine zuordnung zu einem Account. In den nachfolgenden Versionen hat sich grundsätzlich kaum irgendwas verändert an der VS,oft ging es nur um die API-Schnittstelle zu verifizieren.
Du kannst aber auch noch eine ältere Version ausprobieren ohne API-Key, die sollten eventuell auch noch funktionieren.

Link:
https://archive.synology.com/download/Package/VideoStation

Anhänge

• Screenshot 2022-11-03 at 00-41-22 Video Station.png
    Screenshot 2022-11-03 at 00-41-22 Video Station.png
    221,5 KB · Aufrufe: 7

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@ds718- Vielen Dank für dein Input. Momentan läuft alles wieder. Und ich werde mich hüten, jetzt noch eine Veränderung vorzunehmen. Ich werde ich das im Hinterkopf behalten, falls ich wieder mal Probleme haben sollte mit der VS

• Like
Reaktionen: c0smo

bitis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So funktioniert es. Nur wenn auf "manuell" steht, gibt's Probleme.
Wenn du ipv6 nicht benötigst, deaktiviere es.
Wie ist es bei ipv4? Ich habe dort eine manuelle Installation? Ist das okay?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-11-03 um 02.15.23.png
    Bildschirmfoto 2022-11-03 um 02.15.23.png
    37,3 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Ipv4 ist kein Problem. Die ganze Welt spricht ipv4. 🤙
Zum ipv6 Problem findest du auch diverse Hinweise in den TMDB Foren.

Eine ältere Version würde ich nicht installieren, sonst gibt es höchstwahrscheinlich eine Inkompatibilität zu DSM oder anderen Diensten.

ds718-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Eine ältere Version würde ich nicht installieren, sonst gibt es höchstwahrscheinlich eine Inkompatibilität zu DSM oder anderen Diensten.
Solange er event. noch bei DSM 6.2.4 ist kann da gar nichts passieren. Wie gesagt wurde hauptsächlich (gezwungener maßen) an dem API geschraubt. Bei Android wurde auch schon seit Jahren kaum noch was verändert bezogen auf HDR,DolbyDigital etz.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Heute gabs ein Update. Vielleicht hilft es. :)

1667913968390.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat