DS video (iPad) kennt Datenformat nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrairworthy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

ich habe ein Problem mit DS video bzw. meiner Diskstation.

DS: 212+
iPad: 3
DS video: 1.4
DSM: 4.2

Bis vor kurzem (vor DSM- und DS video-Update) konnte ich problemlos .mkv auf meinem iPad abspielen (lokales WLAN).
Seit dem Update erhalte ich jedes Mal den Fehler: Dateiformat kann nicht wiedergegeben werden. [...]".

Wieso soll das ganze jetzt nicht mehr funktionieren?

Thanks in advance. :)

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In der iPad App "DSvideo" oben rechts gibt es "Einstellungen".
Aktiviere hier "Video transkodieren" - dann spielt er die MKV-Dateien wieder ab.

mrairworthy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du meinst sicher das Zahnrad als Einstellungen?
Da kann ich dann unter "Videoeinstellungen" nur Audio Remuxing einschalten - das sorgt aber auch dafür, dass es läuft.

Vielen Dank!

Gizmo712

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bei mir gehen auch keine mkvs mehr mit Video Station und dem ipad. Ich habe aber in der ds Video App. Keine Möglichkeit oben genannte Dinge einzustellen! Version ist 1.4.079

jadaka23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mrairworthy

könntest du mir vielleicht sagen um welche mkv's es sich bei dir handelt, die angespielt werden? Also welche Größe? Stehe nämlich vor der Entacheidung ob ich mir die ds213+ oder DS213 zu holen und bin mir noch unsicher. Es geht bei mir nicht um den Preis, sondern darum Plex nutzen zu können. Denn mit den PPC ist ja momentan kein Plex möglich.

mrairworthy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meine mkv's haben so bis 8GB - alles kein Problem. Einzig das Laden der Videos dauert mit zunehmender Größe länger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat