DS Video Konto oder Kennwort ungültig. Brauche bitte Hilfe

JH08NA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich brauche mal Experten-Unterstützung. Mir gehen die Lösungen aus...

Ich habe eine DS920 Plus, auf der ich das Paket DS Videostation installiert habe.
Ich möchte mittels IPad und der App-Store App DS Video auf den Content des NAS zugreifen.
Ich habe mir also ein Synology Konto eingerichtet, worauf ich per Windows PC auch zugreifen kann.
Die DS Video-App auf dem IPad erkennt die IP des NAS im LAN, meldet bei Eingabe von Konto (E-Mail Adresse) und Passwort aber "Konto oder Kennwort ungültig". Genau mit dieser E-Mail/PWD Kombination kann ich mich aber über einen Windows PC bei Synology anmelden.

Was ich bisher getan/überprüft habe:
NAS Systemsteuerung: Der von mir angelegte Nutzer mit Adminrechten hat die Berechtigung für die Anwendung Video Station.
NAS Systemsteuerung: Die Anwendungsberechtigung von Video Station für den von mir angelegten Benutzer ist gesetzt.
NAS Systemsteuerung: Die E-Mail bei "Synology Konto" stimmt mit der des Kontos überein.
NAS Systemsteuerung: Sicherheit->Schutz die Blockierungsliste ist leer.
NAS Systemsteuerung: Deaktivieren der Blockierungsliste löst das Problem nicht.
HTTPS Anmeldung bei der DS Video-APP des IPad: Nicht aktiviert.
Router: Auch hier kann ich auf den ersten Blick keine Ursache erkennen...
Telefon: DS Video APP auf dem Telefon (Iphone) installiert und versucht mich anzumelden: auch Nutzer/PWD ungültig.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das Synology-Konto zunächst mit der Apple-ID erstellt habe, nachdem ich aber nicht die Mailadresse meiner Apple ID bei Synology zugewiesen bekommen habe, die Mailadresse im Konto auf meine herkömmliche Adresse geändert habe (kann mich aber wie gesagt über dem Windows Browser ganz normal dort anmelden, mit der geänderten Mailadresse und dem PWD)

Mir gehen die Ideen aus...könnt ihr mir helfen?
Feuer frei...;)

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Ich nutze weder VS noch Aplle Produkte. Aber braucht man um intern Videos zu gucken ein Synology Konto? Wenn ja wofür?
Musst du dich nicht mit deinen Daten von der DS einloggen? Also Nutzer und Passwort.

JH08NA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau das wars...Danke...kurz nach abschicken des Posts habe ich das auch herausgefunden

JH08NA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da die App "Konto" und Passwort abfragt, bin ich davon ausgegangen, dass das Synology Konto gemeint war...an die Daten des NUTZER-Kontos habe ich gar nicht gedacht...

Dass man ein Synolgy Konto braucht habe ich so verstanden....kann ich aber auch falsch verstanden haben...mein Samsung Smart-TV fordert zum installieren einiger Apps auch ein Konto, deshalb hab ich das nicht in Frage gestellt. Grundsätzlich finde ich das auch bedenklich.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat