DS Video nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich habe Smart Hub lange nicht benutzt, aber vorhin hat er mich zweimal gefragt und ich habe die Updates ausführen lassen...aber ich kann es zur Sicherheit gerne nochmal manuell auslösen das update...weisst du wo ich das nochmal starten kann das firmware update?

http://org.downloadcenter.samsung.c...7312/2012_TV_Firmware_Upgrade_Instruction.pdf

du kannst ja auch einfach vorher die Versionen vergleichen, schau mal was er dir anzeigt, welche auf dem Fernseher drauf ist.
sonst einfach nach dieser Anleitung vorgehen und usbstick vorbereiten. aber lad dir die richtige Version für deinen Fernseher runter

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also nun ist mir auch folgender Punkt nicht klar: Wenn ich in meinem Smart Hub unter Einstellungen --> Entwicklung gehe (also ich bin immer noch als develop angemeldet), dann erscheinen bei mir Vertragsbedingungen:

"Sie bestätigen, dass sie keine nicht auto. Anwendungen/Programme, die nicht im Samsung Apps Store, auf der Samsung D Forum-Website oder durch...blablabla...auf Ihren Samsung TV hochladen"

Was soll denn das? Also entweder hat finde ich DS Video unter Samsung Apps, sonst verstosse ich ja gegen diese Vertragsbedingungen, genau genommen? Ungeachtet der Tatsache, dass ich "weitere Apps" sowieso nicht finde...

Also ich bin langsam am Ende meines Lateins...:(

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dafür gibts ja den develop account, für entwickler die ihre apps testen wollen. sollte keine Probe geben
ich denke mal das es einfach von der E zur F Serie einen sprung im smarthub gab. andere Programmierung, keine Ahnung
aber geh mal nicht minder Entwicklung, sondern öffne den app store, schau wer angemeldet ist, melde den user ab, geh auf anmelden und
gib develop an. dann ganz normal im store unter multimedia schauen und da müsste ds video drin sein

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super. Und was mache ich, wenn bei mir die Funktion "Software-Update" gar nicht wählbar ist und es stattdessen heisst "Die Funktion ist nicht verfügbar"?

Google sagt, dass auch noch andere Nutzer damit Mühe hatten...dort liest man dann, dass man etwa 7 Minuten nach TV-Start warten muss, dass man direkt aus dem "TV-schauen" den Smart Hub starten muss, dass man den TV herunterfahren und neu starten muss und und und...

Habe ich alles gemacht. Ich kann Software-Update doch nicht anwählen...da steckt echt der Wurm drin!

Spielt es eine Rolle ob man mit develop angemeldet ist oder ohne Benutzer? Mit ohne ohne einstecken des USB????

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super. Und was mache ich, wenn bei mir die Funktion "Software-Update" gar nicht wählbar ist und es stattdessen heisst "Die Funktion ist nicht verfügbar"?

Google sagt, dass auch noch andere Nutzer damit Mühe hatten...dort liest man dann, dass man etwa 7 Minuten nach TV-Start warten muss, dass man direkt aus dem "TV-schauen" den Smart Hub starten muss, dass man den TV herunterfahren und neu starten muss und und und...

Habe ich alles gemacht. Ich kann Software-Update doch nicht anwählen...da steckt echt der Wurm drin!

Spielt es eine Rolle ob man mit develop angemeldet ist oder ohne Benutzer? Mit ohne ohne einstecken des USB????

ich würde nach der samsung Anleitung vorgehen, lad dir deine passende firmware runter und geh der Anleitung vor wie samsung es beschreibt
um die Dateien auf den stick zu packen

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
STOPP! Ich bin jetzt ohne Benutzerkonto rein und jetzt kann ich Software-Update wählen...ich melde mich wieder.

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut...ich komme dann in ein Menü, wo ich wählen kann zwischen Online-Aktualisierung und Aktualisierung via USB.

a) wenn ich online aktualisiere, verbindet er mit dem Netzwerkserver, dann kommt die Meldung "Derzeit sind keine neuen Aktualisierungen vorhanden"
b) Wenn ich die Aktualisierung über UBS mache, sagt er mir, er finde auf dem USB keine Aktualisierung...

Mein Firmware ist die Version 001132...

Weisst du weiter?

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Anweisungen von Samsung befolgt, aber die Firmware-Datei ist ein Microsoft Windows-Programm, das sich mit OSX nicht öffnen lässt...es ist wirklich zum verzweifeln...

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kategorie Multimedia habe ich nicht. Ich habe nur die Kategorie Video. Dort sehe ich die DS Video App nicht.

Auch wenn ich nach DS Video in die Suchfunktion im Samsung App Store eingebe, wird die App nicht gefunden. Langsam habe ich das Gefühl, dass dies bei meinem Fernseher nicht geht...

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach ja, Samsung bietet das nur als exe Datei an. Daraus extrahiert sich dann die Files für den Stick.
Hast du die Möglichkeit die exe auf einem Windows auszuführen? Ist nämlich nur ein gepacktes file. Einfach anklicken und er schmeißt dir die Files in einem Ordner. Die dann einfach so auf den Stick packen. Es darf nur der Ordner drauf sein und der Stick muss fat32 partioniert sein. Sonst schreib mir deine genaue fernsehbezeichnung und ich mach dir den Ordner fertig. Komm ich aber heut nicht mehr zu

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eben leider keinen Windowsrechner, in der Familie sind wir alle Mac-ianer :) Also die genau Fernsehbezeichnung ist ein Samsung UE55ES6880. Das ist die Modellbezeichnung.

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
http://www.samsung.com/ch/support/category/tvav/television/

Aber ich glaube, das müsste auch online gehen...und wenn er danach sagt, das keine Software-Aktualisierung verfügbar sei, kann man davon nicht sicher davon ausgehen, dass man die neuste Software-Version hat?

Leider nein. Manche Updates werden nicht online vertrieben. Dir updatepolitik von Samsung ist sowieso eine für sich. Steht hinten auf der Rückseite noch Buchstaben hinter deiner Modellnr?

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, nur diese Modellnummer, die ich dir angegeben habe. Soeben nochmal überprüft auf dem TV. Ich kann dir noch die Softwareversion aufschreiben, wenn die nötig ist:

T-MST10PDEUC-1032.0, BT-G

Ich habe jetzt auch noch versucht, direkt bei Samsung eine Support-Anfrage zu stellen. Resultat: Mein Modell ist in der Eingabemaske gar nicht wählbar...und nachdem ich jetzt 15min. die Supportanfrage eingetippt habe, erscheint nach dem Absenden die Meldung "request failure" oder so irgendetwas...das braucht wirklich Nerven...

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich hab für dich die Exe entpackt und als zip gepackt. schick dir den link per PM. ist die 2000.2 aus April 2014. also scheint deine nicht wirklich aktuell zu sein ;)
wichtig ist, der stick muss FAT32 formatiert sein und leer.
entpack die Datei und zieh den Ordner T-MST10PDEUC auf den Stick.
Lese dir bitte die update Anleitung durch die ich schon in diesem thread geposted hab. da steht drin Fernseher ausmachen. stick rein, Fernseher rein und dann erstmal 2 min warten (wahrscheinlich die Zeit, bis der Fernseher als gebotet hat und den stick verfügbar hat)
dann übers Menü das usb update machen. steht aber alles im pdf.

als firmware habe ich jetzt die deutsche für den UE55ES6880S genommen. die gilt laut samsung Beschreibung für den UExx-ES5300-ES6900

greetz

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
als Zusatz möchte ich dir aber noch diese Seite geben:
http://www.samsung-blog-news.de/201...uer-tv-uees5300-es6900-ueeh5300-pse550-e6500/
hab ich grade gefunden und du solltest dir vorher dir Kommentare durchlesen, da nicht jeder user davon profitierte. aber so wie das im netz auch immer ist,
findet man immer mehr frustrierte user als positive, da die glücklichen user sich meist nicht mehr melden
also überleg dir das mit dem update, zur not wird ein samsungtechniker vorbei kommen müssen, wenns Probleme gibt ;)
ich hab meinen aber auch schon geuppt, obwohl ne menge Foren negatives Bericht haben.

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Danke erstmal für das Entpacken und Zuschicken des EXE.

Du meinst also, dass nach dem Update sich die DS Video App auf dem SamsungTV finden lässt? Also, ich bin skeptisch mit diesen Updates…habe kürzlich mein iPad 2 auf iOS8 aktualisiert. Jetzt finde ich, dass Safari langsamer geworden ist. Die haben doch die iOS-Updates so konfiguriert, dass sie die "alten" Apple-devices langsamer machen und man dann ein neues kaufen muss…

Also, einen Samsung-Techniker möchte ich nicht noch einfliegen lassen, meine danke. Die Blogseite von Samsung habe ich mal überflogen. Sind eher negative Kommentare oder?

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist halt immer das problem mit den bloggern. die meisten melden sich immer zu wort, wenn irgendwas fürn rasch lief. bei denen es gut lief hört man nix mehr.
dadurch dass das update für verschiedene LED Versionen ist, muss es nicht zwangsläufig bei dir auch in die Hose gehen. aber die Gefahr ist da. und ob es dann
mit DSVideo im store klappt, kann ich dir nicht sagen, da ich die F-Serie habe und da klappt es nunmal. entweder ausprobieren oder du machst dich in anderen Foren schlau, ob jemand
Erfahrungen mit der E-Serie hat und einmal was zum update sagen kann und ob er DSVideo finden kann. Sonst auch einfach mal die Samsung hotline mit seinen Sorgen nerven ;)
also es liegt bei dir, wieviel Arbeit und Risiko du darin steckst. Ich kann nur sagen, dass das DSVideo für samsung schon recht gut auf dem Fernseher ist.
alternativ kann ich dir sonst nur PLEX ans herz legen. ist zwar auf englisch alles, aber es gibt gute Tutorials und es wird auf der E-Serie voll unterstützt

http://plexforsamsung.pbworks.com/w/page/40757181/Home

mit den Apfelupdates ist es wirklich immer so, das man nicht immer mitziehen sollte, wenn es einen iOS versionssprung gibt.
fürs nächste mal bist du schlauer ;)

greetz

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich glaube ich versuche es mal mit dem Firmware-Update...

Mein Memory-Stick ist aber MS-DOS-Dateisystem (FAT16). Muss ich nicht Mac OS Extended (Journaled) wählen beim formatieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat