DS Video - seltsam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die AutoTag aus dem Internet-Funktion abzuschalten? Die App benennt alle Filme, unter /video gnadenlos um und macht sich damit absolut unbrauchbar.
Das lustigste ist, dass irgendeiner meiner Filme als "Klitoris - Die schöne Unbekannte" getaggt wird (KEIN WITZ). Ich weiß nicht, welcher das ist, denn ich kann ihn nicht abspielen. Für gemeinsames Film schauen mit der Freundin eignet sich die App also definitiv nicht.
Außerdem kann sie nicht zwischen Dateien und Ordnern unterscheiden. Ein Ordner Tatort wird von ihr als Film dargestellt und der erste Film wird einfach abgespielt wenn man draufklickt.
Vorbildlich dagegen ES Datei Explorer, damit kann man auch auf die NAS zugreifen und die Dateien ganz einfach abspielen. Wohltuenderweise zeigt er auch einfach nur Ordner an.

Media-LAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo So La La,

wenn Du den Film markierst (Auf die Beschreibung klickst" und dann bei "Aktion" "Viedeo Informationen bearbeiten" klickst, zeigt Dir die Videostation Pfad und Dateinamen an.

Wenn die "AutoTag Informationen" bei Dir oft fehlerhaft sind, liegt es an Deinem Schema für Dateinamen.
Gib der Videostation eine Chance, Du bekommst schnell raus, wie Du die Dateien benennen musst damit es passt.

Was den Tatort angeht, den musst Du in einem Ordner ablegen den Du als Serien definierst z.B. "Serien Krimi".

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Media - lan,
danke für deine Antwort.
Ich bin gerne bereit, Video - Station eine Chance zu geben.
Aber es gibt gar keine Beschreibung auf die ich klicken kann. Ein Pop - up mit Aktionen gibt es auch nicht...

Enzelbenzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade in nem anderen Forum auf was gestoßen das dir vielleicht bei deinem Problem helfen kann:

Klickst du hier:
http://www.synology-forum.de/showth....-MedienServer&p=367058&viewfull=1#post367058

Hier aber schon mal der Hinweis von "Mofarocker":
Schau dir mal das Programm FileBot an, das wandelt alle Dateinamen so um, das die Video Station die Filme indexieren kann.

Mir hat das eine Menge Arbeit erspart und so habe ich zu jedem Film auch passende Infos und ein Bild.
http://www.chip.de/downloads/FileBot_36988538.html

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also danke für den Tipp mit dem Programm FileBot, aber das macht bei mir NICHTS. Außer, daß es lauter Malware installieren wollte. Ich schaffe es nicht, damit irgendetwas umzubenennen.

Und mit den Ordnern: ich habe also versucht, einen Ordner Serien im Windows Explorer anzulegen und den dann unter VideoStation zu den Serien zu importieren, aber VideoStation weigert sich, weils dieser Ordner oder ein übergeordneter Ordner bereits als Video ausgewählt wurde.

Außerdem kann man auch in VideoStation nicht die Dateinamen der Filme sehen. Damit wären ja alle Probleme gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat