DS Video und teilweise fehlende Cover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MECHammer

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und zwar kommt es hin und wieder vor, dass auf meinem iPhone von dem ein oder anderen Film kein Cover angezeigt wird, die Filminformationen jedoch schon. Auf dem iPad z.B. sind jedoch alle Cover zu sehen und auch die Videostation zeigt mir die Cover korrekt an. Kennt noch wer dieses Phänomen und was man dagegen tun kann?
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe keine Lösung für dich - eher dasselbe Problem. Ich schließe mich der Frage daher an.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider nicht. Das Thema hatte ich mir auch schon großteils durchgelesen. Da geht es eher um Cover die gar nicht geladen werden, weil der Link zu den Covern defekt ist und deren Lösung über die Shell.

Bei unserem Problem existieren die Cover ja, werden nur in manchmal - scheinbar willkürlichen - Situationen nicht angezeigt.

Beispiel: Film "Stereo" wird mit Cover in der Videostation auf der DS angezeigt. Lade ich "DS Video" beim iPad wird der Film samt Cover auch dort angezeigt. Bei derselben App auf dem iPhone fehlt das Cover dann plötzlich.
 

MECHammer

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, interessant. Liegt es am Film? Ich habe nämlich mit Stereo genau das gleiche Phänomen.
 

MECHammer

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich mir eigentlich auch nicht. Fand es nur interessant, dass wir bei genau dem gleichen Film genau die gleichen Auswirkungen haben.
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute hat mir die DS ein Update (1.4-0679) angezeigt. Installiere es gerade. Im Patchlog steht folgendes:

Fixed an issue where Video Station was unable to retrieve correct video posters

Klingt doch schonmal vielversprechend für unser Problem?
Gilt zwar aktuell nur für die DS-Version von Video-Station, aber vielleicht wirkt es sich ja auch auf die App aus...
 

Smart2015

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gilt zwar aktuell nur für die DS-Version von Video-Station, aber vielleicht wirkt es sich ja auch auf die App aus...

Die App greift auf die Videostation zu also wird es mit der App keine Probleme geben
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich meinte das in Bezug auf die fehlenden Cover App-seitig... Bei mir fehlen übrigens nach wie vor fast 50% der Cover von meinen Filmen. In der Video-Station auf der DS werden alle problemlos angezeigt. Neu ordnen, Video-Infos neu suchen und Mediathek neu indizieren hat alles nichts gebracht.

EDIT: @MECHammer: Ich habe es jetzt bei dem iPad meiner Freundin ausprobiert - dort wurden alle Cover gezeigt. Habe die App dann auf meinem iPad gelöscht und neu installiert. Jetzt sehe ich auch die Cover auf meinem iPad komplett... Merkwürdig ist es trotzdem, wahrscheinlich Probleme mit dem Cache oder so? Probier das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

lagu1

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich hab das Problem auch. Hab die App auch deinstalliert und neu installiert und dann ging es wieder. Das doch aber doof. Hat da jemand schon eine andere Lösung ?

Gruß

Lars
 

nemo_il

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo gemeinsam

ist zwar schon eine Weile her, hatte aber heute genau die selbe Geschichte.
Erst eine De- und Installation der App (iPhone 6+ / iOS 9.1) hat die fehlenden Fimbilder wieder dargestellt....

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!