DS will Dyndns nicht akzeptieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
@g202e,

ich habe dich mal auf die Ignorierliste gesetzt.
Dein Geschreibzel geht mir auf den Sack.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@luddi: Hast du auch erkannt, welche Infrastruktur/Anforderungen diese Doppelung des DDNS erforderlich machen könnten? joku hat meine diesbezügliche Frage nur unzureichend beantworten können...
Vielleicht hast du ja ein sinnvolles Anwendungs-Szenario in petto?

Sheep225

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Leute, haut euch doch nicht gleich... ich habs auch ausprobiert und es geht tatsächlich.
Man könnte ja z.B. auf dem einen Host einen Familienblog hosten und über den anderen auf die DS zugreifen. Je nach Router-Hersteller sind die verfügbaren DDNS-Anbieter beschränkt und der gewünschte Host für den Blog nur auf der DS verfügbar... oder oder...

Ob das wirklich die Lösung ist steht auf einem anderen Blatt; ich kann mir vorstellen dass Router und DS durch den DDNS-Traffic ausgebremst werden.

Auf jeden Fall danke ich euch für die konstruktiven und hilfreichen Lösungsvorschläge, ich konnte mein Problem damit lösen und bin glücklich.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
funktioniert auf einem unixoiden Betriebssystem nicht. Sorry...
biggrin.png
Stimmt! Wahrscheinlich nicht mal auf zeitgemäßem Windows! OK, Korrektur: Schlage mit einem Hammer in deinen Monitor! Funktioniert...

Es ist doch schlichtweg egal ob ich ein sinnvolles Anwendungs-Szenario darbieten kann. Für dich wird es sicher nicht als Sinnvoll erscheinen
Das ist jetzt aber eine nicht bewiesene Schlussfolgerung. Damit stimmst du also joku zu?

Ich kann keinen Sinn erkennen, aber vielleicht übersehe ich ja etwas?

Wenn du jetzt auch keine sinnvolle Anwendung für jokus Konstruktion weißt, hätten wir ja die letzten Postings ab #18 sparen können!?
Streiten wir also hier um den berühmten "Bart des Kaisers"? Naja, lustig war's ja...

ich habs auch ausprobiert und es geht tatsächlich..
Klar geht das. Aber mit EINEM DDNS geht's auch! Also wozu doppelt?

Man könnte ja z.B. auf dem einen Host einen Familienblog hosten und über den anderen auf die DS zugreifen.
Geht auch mit einem DDNS.

Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Klar geht das. Aber mit EINEM DDNS geht's auch! Also wozu doppelt?
Klar funktioniert es mit einem DDNS und was ist wenn der ausfällt ?
Und das Netzwerk soll erreichbar sein ?

Gruß Jo

PS.: ich benutze drei DDNS Anbieter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat