DS wird manchmal nicht im Netzwerk angezeigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias4511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

warum wird meine Diskstation DS112 manchmal nicht im Netzwerk angezeigt?

Ist schon etwas nervig, wenn man von einem Programm aus etwas speichern möchte und im Dialog unter Netzwerk wird die DS manchmal nicht gelistet.
Geht man dann direkt in den Explorer und tippt \\diskstation direkt in die Adresszeile ein geht es und zwar immer!

Wer hat einen Tip?

Danke und Grüße

Tobias

DROPTABLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tobias

Ich kenne dieses Ärgernis. Das ist ist so eine merkwürdige Eigenart von Windows die Netzwerkverbindungen nach dem Ausschalten des Computers
zu vergessen.
Ich habe eben mal was ausprobiert was auch dir vielleicht helfen könnte.
Öffne den Windows Explorer (Doppelklick "Computer / Arbeitsplatz)
Nun siehst du links die Favoriten, Bibliotheken, Laufwerke und Netzwerk...
Öffne das Netzwerk und warte bis deine DS gefunden wurde.
Nun ziehst du rechts aus dem Hauptfenster die Netzwerkverbindung deiner DS in die Favoriten.
Voila nun hast du immer eine dirkete Verbindung zu deiner DS im Explorer und musst
nicht mehr nach einem Rechnerneustart warten bis "Herr Windows" sich bequemt hat das
Netzwerk zu durchsuchen und steht dir auch für andere Programme immer sofort in der Navigationsliste zur Verfügung...
Hoffe geholfen zu haben ..

tobias4511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ja die DS habe ich natürlich schon in den Favoriten und kriege auch immer eine Verbindung.
Es geht mehr um Anwendungs-Dialogfenster zum öffnen oder speichern von Dateien. Dort muss man sich über Desktop->Netzwerk->Diskstation.. usw. den Pfad auswählen. Leider wird die Diskstation sehr oft einfach nicht angezeigt, obwohl ich sie im Explorer sehe!!! Auch ein Neustart der DS hilft nicht.

Was läuft hier schief!

lantopic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kenne ich. Mein Mediaplayer findet die Synology nur, wenn parallel ein Windows Rechner im LAN läuft. Ich behalf mir mit

Systemsteuerung ... Win/Mac/NFS ... Windows Dateidienst:
"Local Master Browser aktivieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat