Hallo, ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein sehr merkwürdiges Problem hab.
Ich hab seit ca. 2 Wochen eine DS215j.
Da ich über den Windows Explorer auf verschiedene Ordner zugreifen will, hab ich diese als Netzwerkadressen (\\DISKSTATION\...) eingebunden. Das funktioniert auch soweit, allerdings kommt es sporadisch vor, dass plötzlich nicht mehr auf \\DISKSTATION zugegriffen werden kann. Nach einiger Zeit geht es aber wieder von selbst.
mein Netzwerk:
DS215j direkt über LAN an Fritzbox3390, statische IP
PC mit Windows 10 über LAN und Switch an Fritzbox
2 Laptops mit Windows 10 und 1 Laptop mit Windows 7 über WLAN
Alle Geräte sind in der Arbeitsgruppe WORKGROUP.
Das Problem tritt bei allen PCs/Laptops auf
Die Diskstation ist währenddessen trotzdem noch über das Internet erreichbar (Quickconnect)
Hat jemand eine Idee wodurch das verursacht werden kann? Bin echt am verzweifeln
Ich hab seit ca. 2 Wochen eine DS215j.
Da ich über den Windows Explorer auf verschiedene Ordner zugreifen will, hab ich diese als Netzwerkadressen (\\DISKSTATION\...) eingebunden. Das funktioniert auch soweit, allerdings kommt es sporadisch vor, dass plötzlich nicht mehr auf \\DISKSTATION zugegriffen werden kann. Nach einiger Zeit geht es aber wieder von selbst.
mein Netzwerk:
DS215j direkt über LAN an Fritzbox3390, statische IP
PC mit Windows 10 über LAN und Switch an Fritzbox
2 Laptops mit Windows 10 und 1 Laptop mit Windows 7 über WLAN
Alle Geräte sind in der Arbeitsgruppe WORKGROUP.
Das Problem tritt bei allen PCs/Laptops auf
Die Diskstation ist währenddessen trotzdem noch über das Internet erreichbar (Quickconnect)
Hat jemand eine Idee wodurch das verursacht werden kann? Bin echt am verzweifeln