Hallo Leute, laut meiner Signatur habe ich eine 218+, als Hauptserver, eine 212j als Backup fuer die 218+ und eine 110j als Datengrab fuer Videofilme mit eigenem Backup auf eine USB Platte. Nun Spiele ich mit dem Gedanken mir eine 1019+ mit 5x 6 TB Iron Wolf zu holen. Wie muss ich mir das Vorstellen mit dem Speicher.
Bei der 218+ laufen beide Platten als ein Laufwerk (Synology Hybrid Raid (SHR) ) also habe ich bei meinen 2 x 4 TB halt nur 4 TB zur Verfuegung.
Wie muss ich mir das jetzt bei der 1019+ mit 5 x 6 TB vorstellen ?? Kann ich da eine Platte als internes Backup nutzen und mir so eine externe sparen, bzw. die 212j & 110j in die Rente schicken und die 218+ als Netzwerkbackup ??
Bitte einmal um Erklaerung wie es bei 4 oder 5 Bay NAS funktioniert
Danke schon mal im Voraus und ein schoenes Wochenende
Volker
Bei der 218+ laufen beide Platten als ein Laufwerk (Synology Hybrid Raid (SHR) ) also habe ich bei meinen 2 x 4 TB halt nur 4 TB zur Verfuegung.
Wie muss ich mir das jetzt bei der 1019+ mit 5 x 6 TB vorstellen ?? Kann ich da eine Platte als internes Backup nutzen und mir so eine externe sparen, bzw. die 212j & 110j in die Rente schicken und die 218+ als Netzwerkbackup ??
Bitte einmal um Erklaerung wie es bei 4 oder 5 Bay NAS funktioniert
Danke schon mal im Voraus und ein schoenes Wochenende
Volker