DS106 MAC ATV2 maximale Anzahl Connections überschritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit Anschaffung eines Apple TV2 bekomme ich neuerdings Probleme bei Zugriff auf meine DS 106 (Zugriff als File Server über den Mac Finder oder Windows Explorer). Windows meldet, dass die maximale Anzahl Connections überschritten wäre.

Das Protokoll der aktuellen Connections zeigt eine ganze Latte von Einträgen, die von dem Apple TV ausgehen. Anscheinend scheint es auf Apple Seite einen Bug zu geben.

Besteht die Möglichkeit diese "toten" Sessions zu killen ohne die DiskStation komplett herunterzufahren?

Danke!:confused:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Du könntest im DSM unter Win/Mac/NFS den Windows Dateidienst deaktivieren und danach wieder aktivieren. Oder auf der Kommandozeile
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S80samba.sh restart

Gruß Götz

Macci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke

Hallo Götz,

danke werde ich versuchen. Bin mit der DS nicht sehr vertraut. Mit welchem Tool komme aich auf die Kommadozeile ? (Terminal/Telnet) LogIn als Admin notwendig?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
zuerst mußt Du den Zugriff freischalten, DSM unter Netzwerk Terminal. Du kannst per ssh (putty) oder Telnet zugreifen, wobei ich empfehle per ssh zuzugreifen.
Login per root mit dem Passwort von admin.

Gruß Götz

Macci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!!

Hallo Goetz,

danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat