+-Serie DS107+ faehrt nicht hoch, kein Strom, alle LEDs aus, Netzteil funktioniert

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moritzwie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank fuer euer Interesse an meinem Problem.

Vor einigen Tagen ist meine DS-107+ ausgegangen und seitdem tot. Es passiert nichts mehr. Kein Luefter/ Festplattengeraeusch, keine LEDs, einfach aus.
Das Netzteil scheint zur funktionieren. Wenn ich die DS anschalten will tut sich nichts. Ich habe Sie vom Strom genommen, goeffnet, geschaut ob ich irgendwo einen Kurzschluss oder sonstiges feststellen kann, nichts. Sie sieht aus wie immer, nur funktioniert sie nicht mehr.

Ich wuerde mich ueber eure Hilfe freuen, leider habe ich ueber die Suche zu diesem Problem noch nichts gefunden, ich suche jedoch weiter...

Danke fuer die Aufmerksamkeit _ moritz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Worst-Case wäre: Sie ist über den Jordan gegangen. Gewitter gehabt in der Nähe? Und ist die DS vor einigen Tagen geplant ausgegangen oder abgestürzt?

moritzwie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke fuer die schnelle Antwort.

Sie ist ungewollt ausgegangen. Die letzten Male war in diesem Fall meisst ein kurzschluss vorrausgegangen, sicherungen ebenfalls raus. Einmal ist es auch bei einem Gewitter passiert. Letzte Woche war auch ein groszes Gewitter hier mit Blitzeinschlag in unserer Naehe. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich es wohl nicht sofort bemerkt habe.

Gibt es denn keine sicherung im Netzteil oder der DS selbst die Moeglicherweise durch ist? Irgendwelche Elektrischen Bauteile die in Faellen von Ueberspannung gern draufgehen?

_ moritz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenns wirklich ein Blitzschlag war, dann kann dich eine Sicherung davor ned schützen. Die sind zu träge für solch kurze und gewaltige Stromspitzen. Leuchtet denn die LED vom Netzteil noch? Wenn ja dann ist mit dem Netzteil wohl alles okay. Du könntest aber am Ausgang des Netzteils zur Sicherheit mal messen ob wirklich noch Strom kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat