Hallo,
ich habe ein gröberes Problem mit meiner DS107+ nach einer Kette von Updates. Der Reihe nach:
* auf dem DS107+ lief seit Jahren ein Twonkymedia Server (v4.4x) zuverlässig, darauf greife ich mit einem Noxon und einer XBOX zu (foto, audio, video)
* nach dem obligatorischen xbox-Update erkannte diese keine DS107 mehr
* Twonkymedia auf neusten Release aktualisiert (dafür bezahlt) -> lief alles!
* DANN: Firmware meiner DS107+ auf die neuste Version aktualisiert.
seither:
* erst unzuverlässige Connects auf die DS107 (war aber auch vieles in Reorganisation)
* dann hing Twonky
nun:
* Twonky habe ich manuell deinstalliert, reinstall geht nicht
* im DS107 kann ich folgendes seit dem FirmwarePatch nicht tun:
Also eine verfahrene Situation.
Meine Frage:
Ich möchte eine neue leere Platte ins DS107+ reintun und "von vorne" beginnen. Kann ich die bisherige interne Platte des DS107+ in ein externes Gehäuse einbauen und per PC per USB drauf zugreifen?
Am allerwichtigsten sind die Familienfotos, die ich sichern will, der Rest ist egal.
Mit meiner externen USB-Platte (Icy-Box) war nix zu machen, die wurde nicht erkannt und als "abgestürzt" vermerkt. Dito mit ein paar USB-Sticks.
Zum Verzweifeln! Ein richtiger Domino-Effekt nach einem aufgezwungenen xbox-Update...
Ich müsste eine leere Platte und ein externes USB Gehäuse mit SATA Anschluss kaufen, um weiterzukommen. Wäre cool, wenn ich von Leidensgenossen die Gewissheit bekommen könnte, dass der Plan auch funktioniert. Nach dem heutigen Gefrickel bin ich nicht sooo zuversichtlich.
So... das ist ein schlechter Tag, um über ein an sich geniales Produkt zu schreiben.
Gruss,
gogol
ich habe ein gröberes Problem mit meiner DS107+ nach einer Kette von Updates. Der Reihe nach:
* auf dem DS107+ lief seit Jahren ein Twonkymedia Server (v4.4x) zuverlässig, darauf greife ich mit einem Noxon und einer XBOX zu (foto, audio, video)
* nach dem obligatorischen xbox-Update erkannte diese keine DS107 mehr
* Twonkymedia auf neusten Release aktualisiert (dafür bezahlt) -> lief alles!
* DANN: Firmware meiner DS107+ auf die neuste Version aktualisiert.
seither:
* erst unzuverlässige Connects auf die DS107 (war aber auch vieles in Reorganisation)
* dann hing Twonky
nun:
* Twonky habe ich manuell deinstalliert, reinstall geht nicht
* im DS107 kann ich folgendes seit dem FirmwarePatch nicht tun:
- FTP-Service ist nicht aktivierbar (Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen")
- die Windows-Shares auf music / photos / video funktionieren nicht mehr
- UPNP-Service ist nicht aktivierbar (ähnliche Meldung wie beim FTP)
- telnet funktioniert hingegen noch, ebenfalls FileStation / AudioStation per Webclient
Also eine verfahrene Situation.
Meine Frage:
Ich möchte eine neue leere Platte ins DS107+ reintun und "von vorne" beginnen. Kann ich die bisherige interne Platte des DS107+ in ein externes Gehäuse einbauen und per PC per USB drauf zugreifen?
Am allerwichtigsten sind die Familienfotos, die ich sichern will, der Rest ist egal.
Mit meiner externen USB-Platte (Icy-Box) war nix zu machen, die wurde nicht erkannt und als "abgestürzt" vermerkt. Dito mit ein paar USB-Sticks.
Zum Verzweifeln! Ein richtiger Domino-Effekt nach einem aufgezwungenen xbox-Update...
Ich müsste eine leere Platte und ein externes USB Gehäuse mit SATA Anschluss kaufen, um weiterzukommen. Wäre cool, wenn ich von Leidensgenossen die Gewissheit bekommen könnte, dass der Plan auch funktioniert. Nach dem heutigen Gefrickel bin ich nicht sooo zuversichtlich.
So... das ist ein schlechter Tag, um über ein an sich geniales Produkt zu schreiben.
Gruss,
gogol