DS107+ Probleme nach SSODS-Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sektoderselters

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem ...

Nach der Installation des SSODS (davor war die neuste Firmware 0731 aufgespielt) verhielt sich die DS merkwürdig. Zum Beispiel war es nicht mehr möglich Backups der Festplatte mittels dem DiskStationManagers zu machen.

Nach einem Neustart des Servers - in der Hoffnung nach Besserung - war es nicht mehr möglich den DiskStationManager zu öffnen. Der Twonky-Server ist jedoch über den Browser zu erreichen, eine Verbindung via TelNet ist ebenso möglich. Jedoch ist die Festplatte nicht mehr im Netzwerk zu erreichen.

Nun wollte ich den Server neu einrichten so wie es in der Anleitung beschrieben ist (2x4 sec. den RESET-Knopf drücken). Leider brachte mir dieses Verfahren nichts. Zwar kommt es zu dem beschriebenen 3malBeepton, jedoch meldet sich der Server dann immer noch im Synology-Assistant als bereit - und ermöglicht nicht die Neuinstallation der Firmware.

Wie kann ich den Server neu aufsetzen? Wäre klasse wenn mir wer helfen könnte. Vielen Dank bereits,

mfg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst die Platte an einen PC anschliessen und die Partitionen löschen. Danach kannst Du das System neu aufsetzen.

Trolli

sektoderselters

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Japp, danke dir. Genauso habe ich es auch gemacht ... Schon seltsam, ich habe dann das System neu aufgesetzt und die gleichen Anwendungen installiert wie zuvor (u.a. SSODS) und jetzt läuft alles perfekt. Sicherheitshalber habe ich jedoch diesmal nach jeder Installation das System neu gestartet, evtl. lang es ja daran.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat