DS107 Übertragungsrate nur 170BK/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
puh, das muss ich dann wohl mal versuchen hinzubekommen!

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also, alles fürn arsch... wenn ich das netzwerk manuell konfiguriere kann ich vonaußen nicht zugreifen und die verbindung ist nicht stabil. wenn ich es automatisch regle wird die verbindung auch innerhalb des netzwerks über die internetverbindung hergestellt!:eek:
das kannstdu eigentich ganz einfach lösen: schalt einen normalen dsl-router davor, das kabelmodem schliesst du im wan port an, zugangsdaten keine. du musst nur einen vom kabelmodem abweichenden ip kreis benutzen, wenn das modem 192.168.1.x verwendet nimmst du halt 192.168.10.x. für services musst du dann noch port-forwaring eintragen auf die fixe ip der synology.

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gut, jetzt weist der router die ips zu. funktioniert auch soweit. kann innerhalb des netzwerks super auf die ds zugreifen. dafür hab ich von außerdem wieder keinen zugang, weil die zugewiesene ip (192.168.2.8) natürlich die des routers ist und nicht der internetverbindung ist!

ALeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es wäre wirklich recht hilfreich, wenn Du mal Deine Hardwarekonfiguration inkl. Vernetzung postest.
Mittlerweile habe ich noch einen anderen Verdacht:
Ich vermute, Router und Modem sind bei Dir zwei getrennte Geräte. Dein Modem hat rudimentäre Funktionen integriert (DLink-Modems haben sowas z.B.) Wenn Du Deine Verbindungsdaten zum Provider im Router angibst (also z.B. PPPoE, Passwort usw.) dann muß das Modem explizit im sogenannten Bridge-Modus laufen. Anders ausgedrückt: Wenn sich der Router um die Internetverbindung kümmert, dürfen im Modem keine weiteren Einstellungen aktiv sein (DHCP, PPPoE/PPPoA-Modus, DNS-Server usw.) Einzig allein der Bridge-Modus muß aktiv sein.
Um jetzt keine Verwirrung zu stiften: Obige Vermutung bezieht sich ausschließlich auf 2 physikalisch getrennte Geräte. Wenn Dein Modem im Router integriert ist, ist die Sache mit dem Bridge-Modus nicht relevant.

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das kabelmodem wählt sich bei mir ein. das ist auch nicht weiter konfigurierbar. hab den switch jetzt durch einen router ersetzt, so dass eigene ip-adressen vergeben werden. im netzwerk stimmt die geschwindigtkeit jetzt. für den zugriff von außen habe ich im router die portweiterleitung aktiviert (für ftp, also 20/21). ich werde auch nach benutzername und kennwort gefragt. danach geht es allerdings nicht mehr weiter. er lädt und lädt...
wenn ihr mir helfen könntet dieses problem noch zu lösen, lass ich euch in zukunft in ruhe...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat