DS109 mit 1,5 TB braucht zwingend eine FAT32-Partition, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oribi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay - anders gefragt:

1. Schließe ich am HD8-C meine ext. 400 GB-Festplatte per USB an, kann ich diese unter Win XP SP3 problemlos in Fat32 formatieren?

2a) Falls ja, und der HD8-C ist außerdem per LAN an der FritzBox 7270 angeschlossen, kann ich per PC die aufgenommenen Filme direkt auf meinen PC kopieren, um sie dort mit der Mediaport-Software in mpg umzuwandeln?

2b) Alternativ würde ich diese ts4-Dateien (Filme bzw. HD-Filme) gerne unverändert und direkt auf die DS109 kopieren, der ebenfalls per LAN am WLAN-Router angeschlossen ist. Geht das?

3. Kann ich diese mpg-Dateien oder ts4-Dateien (die ja vermutlich tlw. größer als 4 GB sind) per LAN von der DS über den HD8-C wiedergeben, obwohl diese Festplatte nicht Fat32-formatiert ist, sondern vermutlich "ext-formatiert"?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zuerstmal gehen Dateien grösser als 4Gb nicht auf eine FAT32 Partition. Geht nicht von FAT32 her.
Wenn dein Receiver über Netzwerkprotokolle mit der DS und der Platte reden kann, dann ist es eigentlich egal in welchem Dateiformat die Platte vorliegt, denn dein Client (Receiver) schreibt dann nicht direkt darauf, sondern übergibt die Daten einem Daemon, der die Daten auf die Platte schreibt.
Meine Dreambox z.B. schreibt problemlos auf Netzwerkfreigaben und muss sich daher nicht wirklich um die verwendeten Dateisysteme kümmern

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. Ja, musst Du ja sonst geht sie ja nicht im Receiver

2,3,4 hängt wohl von der Firmware des Receivers ab. Meiner kann inzwischen ganz Aufnahmen auf ein Samba-Share exportieren oder ich ziehe es per Mediaport davon runter. Ob das Abspielen von der DS dann direkt funktioniert, wirst Du ausprobieren müssen. Ich denke mal, für solche Fragen eignet sich ein Forum für deinen Receiver eher, als dieses hier.
Geh mal auf http://lostech.lo.funpic.de/ unter TechniSat HD Receiver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat