DS109J nicht im Netzwerk erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

das ist mein erster Beitrag.

Ich habe viele Probleme mit meiner neu / gebraucht erworbenenen DS109J

ein Problem ist wenn ick unter der Download Stadion bin und unter Einstellungen was verändern will zb. beim BT-Netzwerk den TCP port und den DHT-UDP-Port und dann zum schluss auf ok klicke kommt immer folgenes... ( DOWNLOAD - SERVICE DEAKTIVIERT )

Woran liegt das.... ist doch alles angeklemmt und hat auch ne feste Netzwerk IP von mir bekommen und der Server ist ja sonst so auch erreichbar im intranet.

Vielleicht liegt es an mir... hoffe ihr könnt mir helfen

lg Micha
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Hallo,

1. Ist denn die Downloadstation in "Systemsteuerung/Download Station" überhaupt aktiviert ? (Grundvoraussetzung)
2. Welche Werte willst Du denn eintragen ? (evtl. überlagert Du einen anderen Dienst)

Gruß Andreas
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ja ich habe unter Systemsteuerung / Downloadstation nen hacken bei BT/HTTP/FTP/NZB

schon wenn ich dieses menü aufrufen will dauert das um die 2 min...

dann klick ich auch Station starten und wenn es dann da ist unter einstellung

und selbst dann kommt schon oft das die "Verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen sie die Netzwerk einstellungen )

lg micha
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Na dann überprüf doch mal deine Netzwerkeinstellungen in der DS.
Ich vermute da mal ein fehlendes Standardgateway und DNS.
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also unter dem Button Netzwerk ist folgenes eingtragen

Servername : dort ist der name der Station
DNS- Server: ist die IP des Routers
Standard-Gateway: ist die IP des Routers...

unter Netzwerk - Schnittstelle

unter LAN

Manuelle Konfiguration
IP: adresse - ist die Adresse des Servers
Netzmaske ist die normale 255.255.255.0
Jumbo Frame : Jumbo frame deaktiviert ,der MTU wert ist 1500 ( Was heißt das eigentlich )
Netzwerkstatus : 100, Full duplex, MTU 1500

gruß micha
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Wenn Du die Downloadstation starten möchtest (Mauszeiger über das DL-Station Symbol bewegen und NICHT klicken), was steht denn für ein Link in der Statuszeile Deines Browsers ?
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dort kommt dann

http:// ( IP des SERVERS ):5000/webman/index.cgi?launchApp=SYNO.SDS.DownloadStadion.Application
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmmhhhhh weiß keiner mehr was das problem sein könnte.. die DS ist ganz normal überall zu sehen / im netzwerk / alle ordner / vom Handy aus / vom internet erreichbar...

gruß micha
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du evtl. die Firewall auf der DS selber aktiviert?
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein die ist komplett aus..

habe sogar die ds geupdatet.. auf die neuteste 1944.... keine veränderung...

gruß micha
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Deaktiviere die DL-Station mal in der Systemsteuerung, starte deine DS dann mal komplett neu und aktiviere die DL-Station dann wieder.
Wenn´s dann immer noch nicht klappt, dann sehe ich nur noch den Kontakt zum Synology-Support als mögliche Lösung.
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in welcher systemsteuerung...... unter windows...

gruß micha
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wenn du das hinbekommst ... ;)

Nein, natürlich in der Systemsteuerung auf deiner DS.
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich finde dort nichts zum deaktivieren.. nur neustarten und herunterfahren... und das habe ick alles schon mehrfach gemacht... vielleicht bin ick ja och blind....

gruß micha
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmhhhh ok.. habe ich gemacht..

erst wollte sie sich nicht ausstellen lassen... kam wieder keine verbindung... dann noch mal alles zu und wieder auf gemacht konnte ich sie abstellen... danach habe ich die die ds neu gestartet... dann bin ich wieder aufs center gegangen um sie anzustellen... dann kam wieder keine verbindung zum netzwerk.. noch mal aus und wieder an... dann konnte ich sie wieder anstellen.. also hacken bei BT & co. ok gedrückt.... dann kam ewig nichts... und dann wieder keine verbindung zum netzwerk... noch mal alles aus.. wieder an... und nachgeschaut.. aber siehe an es war nen hacken drin bei BT & co.... ok dann habe ich die Stadion gestartet.... und wollte unter einstellung halt die ports frei geben.. dann kam wieder keine verbindung zum netzwerk..

langsam habe ich fast das gefühl als wenn es ne zeitüberschreitung wäre...denn es dauert immer min bin ne antwort kommt...

aber das kann es ja alles nicht sein...

schade...



gruß Micha
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hmm, stell die DS doch zum Testen mal auf DHCP.
... vorausgesetzt, der DHCP-Server deiners Routers ist aktiviert.
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmmmhhhh habe das mal umgestellt.. hat sich keine verbesserung ergeben.. habe mal nen kleines video gemacht zur veranschaung.. wie lange das auch dauert bis überhaupt mal ne antwort kommt..

nach 1:55min ist die erste antwort.. und nach 4:08min die zweite...



gruß micha
 

MichaFW

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
soooo ich habe nen kleinen Fehler gefunden... ich habe mal meine Externen Festplatten ( 1x 2TB & 1 500GB ) vom der DS getrennt... jetzt geht es ohne probleme....

kann also alle sachen einstellen und verarbeiten.. aber ich möchte trotzdem gern meine externen platten dran haben... woran kann das den liegen jetzt...

gruß micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!