DS110j: Disk wird bei Erstinstallation nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern eine DS110j mit einer Hitachi HDS722020ALA330 2TB. Platte eingebaut DS aufgestellt und angeschlossen. Eingeschaltet, Platte läuft. Status LED's leuchten wie folgt:

Die Status LED leuchtet statisch orange, die LAN LED statisch grün ab und zu leichtes flakkern. Die Copy-Taste blinkt, obwohl kein USB Speicher angeschlossen ist. Und die Power LED statisch blau. Die Disk LED ist aus.

Assistenten gestartet. Der findet die DS auch. Ich gehe auf Installieren: Die Netzwerkeinstellungen werden übernommen, die Systempartition wird formatiert, bei der Datenpartition bricht der Vorgang nach ca. 1-4% ab (siehe Screenshot).

Ist die Platte defekt oder die DiskStation. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Ach ja, Firewall war während der Installation deaktiviert.

Danke und Gruß Jimbo

Anhänge

• Fehlermeldung DS110j.jpg
    Fehlermeldung DS110j.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 53

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze selber eine DS110J in Kombination mit einer Hitachi HDS722020ALA330 und hatte keine Probleme.

1) wurde die HD vor dem FW Install Dialog (Bild) angezeigt ?
2) wurde die HD korrekt eingebaut ? evtl. nochmal raus und wieder reinstecken.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Häng sie mal an den PC und lösch mit diskpart alle Partitionen, dann kannst Du es nochmals versuchen :D

Jimbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Platte ausgebaut und nocheinmal eingebaut. funzt wieder nicht. Wie kann ich sicherstellen das die Hd defekt ist und nicht doch die DS?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wird sie vom PC korrekt erkannt?
Hast du dich auch beim Einbau der Festplatte geerdet?
Schonmal eine andere Festplatte probiert um die Funktion der DS zu überprüfen?

Jimbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Hd bis jetzt nur in der DS eingebaut. Der Assistent erkennt die DS sofort aber anscheinend ja nicht die eingebaute Hd. eine Ip ist auch vergeben. in einem Rechner habe ich die Hd bis jetzt noch nicht eingebaut. geerdet habe ich mich vor dem Einbau auch. temperaturausgleich habe ich auch abgewartet. eine andere SATA Hd habe ich leider nicht zur Hand. Gibt es eine möglichkeit die Platte extern an einen Rechner zu hängen um zu sehen ob sie dort funktioniert?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Gibt es eine möglichkeit die Platte extern an einen Rechner zu hängen um zu sehen ob sie dort funktioniert?

Es gibt so USB-Platten-Adapter für ca. 20 Euro. Damit schaue ich mir die Platte immer von meinem Notebook an. Verwende das auch für den Anschluß der Backup-Platten.

Itari

Jimbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Sache hat sich wohl geklärt. Die Platte ist defekt. Sie wurde unter Windows auch nicht erkannt. Werde das Ding bei Alternate umtauschen und mir wohl den kleinen Bruder (HDS721010CLA332 1TB) dafür holen. Diese Platte soll in den Testergebnissen gut abgeschnitten haben und die Kapazität schickt mir eigentlich auch.

Danke für eure Antworten. Freue mich schon wenn ich die DS endlich in Betrieb habe.

Gruß Jimbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat