DS110j: Echte Geschwindigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baris2887

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand bitte echte Zahlen zur Übertragungsgeschwindigkeit einer DS110j in einem Gigabit-Netzwerk sagen (Lesen/Schreiben)?
Am besten die Geschwindigkeit in einer Windows-Freigabe oder per FTP.

Den offiziellen Angaben traue ich nicht wirklich. Im Forum habe ich nichts gefunden.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also die Daten meiner DS108j und DS109+ waren identisch mit den Angaben - und das unter schlechten Bedingungen (viele kleine Files z.B. 5 GB JPG's)!

Was ich damit sagen will: Bisher hatte ich nie das Gefuehl, dass Synology uebertreibt! (Gutes Intranet Pflicht)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich denke wir begeben uns so langsam - eventuell noch nicht mit den -j aber auf jeden Fall mit den neuen Atom-Geräten - in eine Region wo der eigene PC und das dazugehörige Netzwerk immer öfter der Flaschenhals sein werden und nicht mehr die DS selbst.

MfG Matthieu

hagncola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der 210J (Raid 0) habe ich vom iMac zum NAS über Gigabit ca. 30 MB/s schreiben und vom NAS ca. 70 MB/s lesen. Meine 109+ ist beim schreiben fast doppelt so schnell aber beim Lesen auch nicht besser.

baris2887

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mir am liebsten auch eine DS109+ kaufen aber die kostet ja über 350 Euro.

Hat denn niemand eine DS110j?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die 109 gibts da schon für knapp über 200euro...

erbas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mir am liebsten auch eine DS109+ kaufen aber die kostet ja über 350 Euro.

Hat denn niemand eine DS110j?

Ich, seit heute, die werte Gemeinde sei gegrüßt....

DVD-Isos uploaden über WIN 7 explorer zwischen 18 und 25 MByte/s, umgekehrt 50MByte/s

Nach dem der erste Upload-Versuch über die FritzBox mit WLAN sich nur auf 2,5 MByte/s aufraffen konnte war meine erste Aktion der Kauf eines Gigabit Switch mit dem dann die genannten Transferraten möglich sind.

Mein erstes NAS, ein Xtreamer kommt nächste Woche noch hinzu.

Dann mit Synctoy aus Redmond gleich ein Backup der Eigene Dateien-Verzeichnisse) bei den Rechnern gemacht.

Gleichzeitig läuft jetzt auf meinem IPod bereits Musik von dem NAS (bin gerade nicht zu Hause....)

Gerade fummle ich gerade an der PhotoStation, und er nudelt nun (remote) seit einiger Zeit an der Erstellung von Thumbnails. Mal sehen.

baris2887

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke dir! :)

Aber ich habe mir jetzt überlegt gleich die DS109+ zu kaufen, da diese doch um einiges performanter und leistungsfähiger ist.

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zwar ne 110j, aber meine Transferrate von 5MB/s hängt sicherlich nicht an der DS; sondern an der (vorübergehenden) Anbindung meines PCs an ein 54Mbit-WLAN (aufgrund Umzuges und noch nicht verlegten Kabeln).

erbas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zwar ne 110j, aber meine Transferrate von 5MB/s hängt sicherlich nicht an der DS; sondern an der (vorübergehenden) Anbindung meines PCs an ein 54Mbit-WLAN (aufgrund Umzuges und noch nicht verlegten Kabeln).

Was immerhin doppelt soviel wie in meinem 54Mbit-WLAN ist

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In meinem 100Mbit Ethernet (mangels Gigabit switch) habe ich per ftp ca. 12,3 MByte/s zur 110j (DVD ISOs). Bin mal gespannt was mit einem neuen Gigabit switch noch möglich ist.

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich nun alle DVD Isos übertragen habe, hat sich die Datenrate auf ca. 11,3 MByte/s eingependelt. :(
Ist aber trotzdem noch eine Auslastung von über 90%.

MasterMind187

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal ganz blöd gefragt. Hat dein Rechner, von dem aus du kopierst überhaupt Gigabit?

Morgen oder übermorgen sollte mein DS210j eintreffen. Dann werde ich ebenfalls mal testen.

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rechner, Netbook und die DiskStation haben Gigabit Ethernet Schnittstellen. Die Verkabelung ist auch soweit, nur der Switch ist noch ein alter :-(. Ich weiss aber noch nicht so recht was ich am besten kaufen soll.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Rechner, Netbook und die DiskStation haben Gigabit Ethernet Schnittstellen. Die Verkabelung ist auch soweit, nur der Switch ist noch ein alter :-(. Ich weiss aber noch nicht so recht was ich am besten kaufen soll.

Du weißt aber, dass du die DS auch direkt per Netzwerkkabel an deinen PC anschließen kannst und dann GBit-Lan machen kannst. Ist vielleicht gerade für das erstmalige Kopieren von größeren Dateimengen eine Empfehlung.

Itari

MasterMind187

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Achso, habe deinen letzten Post so verstanden, dass die 11,3 Mbyte/s bereits mit nem Gigabit Switch zu Stande kamen. Wenn das alles über nen 100Mbit/s lief ist das doch nen super Wert.

Ich nutze nen Netgear GS608. Normaler unmanaged Switch für 40€ derzeit.
Alternativ gibts für ca. 80€ z.b. nen smart managed 8 Port Switch von Cisco/Linksys.

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du weißt aber, dass du die DS auch direkt per Netzwerkkabel an deinen PC anschließen kannst und dann GBit-Lan machen kannst. Ist vielleicht gerade für das erstmalige Kopieren von größeren Dateimengen eine Empfehlung.
Da habe ich am Anfang gar nicht dran gedacht. Wollte irgendwie gleich von beiden Rechner zugreifen und ausprobieren wie's funktioniert.

Hätte mir wohl ein paar Stunden Wartezeit erspart :).

Danke für den Hinweis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat