DS110j: Echte Geschwindigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso, habe deinen letzten Post so verstanden, dass die 11,3 Mbyte/s bereits mit nem Gigabit Switch zu Stande kamen. Wenn das alles über nen 100Mbit/s lief ist das doch nen super Wert.
Ja, für 100Mbit bin ich sehr zufrieden.

Ich nutze nen Netgear GS608. Normaler unmanaged Switch für 40€ derzeit.
Alternativ gibts für ca. 80€ z.b. nen smart managed 8 Port Switch von Cisco/Linksys.
Ich weiss noch nicht genau wieviele Ports ich wirklich brauche (derzeit bräuchte ich 5), bzw. "vorhalten" möchte. Da werde ich bei Zeiten noch mal bei der "Kaufberatung" hier im Forum fragen.

MasterMind187

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Preisunterschiede zwischen 5 und 8 Port Switche sind eher gering. Daher immer einen 8er kaufen. Voll bekommst du die irgendwann.

Meinte ist seit heute voll :p

MasterMind187

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, heute mal das DS210j direkt an den PC angeschlossen.
Eingebaut sind 2x Samsung 1,5 ECO Green F2 (HD154UI) im Raid 1.

Daten wurden per SMB kopiert. (Win 7).

Schreiben: 27MB/s.
Lesen: 60MB/s.

Wobei mein Onboard Controller damals schon als sehr langsam galt. Werds nochmal die Tage mit nem neuen Notebook und Gigabitlan testen.

MfG

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für Ottonormalverbraucher reicht doch eigentlich n 20 Euro GIgabitch Switch von D-Link oder vertu ich mich da ganz dramatisch?

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich hast Du recht. Nur eben 8 Ports (wie MasterMind187 rät). Ich bräuchte derzeit bereits 5 Ports. Und dann vieleicht noch "green"?

Naffel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe meine DS210j seit gestern in betrieb an einem D-Link DGS 1008d
und bin auch zufrieden mit dein schreib und lese Raten FP sind 2 1TB Samsungs HD103UJ im Raid 1

Per Smb
Write 25-30mb
Read 55-60mb
ohne jumboframes

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology gibt den Durchsatz (2GB Datei unter Windows) mit folgenden Werten an.
Upload 38,64 MByte/s
Download 75,31 MByte/s

Kannst Du es noch per ftp ausprobieren?

Upload von 30 MByte/s und Download 60 MByte/s ist doch prima. Wenn ich da an meine 11,3 MByte/s denke. Faktor 3, bzw. 6 ... Dein GBit-Switch lohnt sich.

Naffel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab es eben schnell mal per ftp ausprobiert sind aber so gut wie gleich
getestet mit einer avi und flash fxp
Write
Transferred 1 file totaling 1,46 GB in 58,75 seconds (27,03 MB/s)
Read
Transferred 1 file totaling 1,46 GB in 27,75 seconds (55,35 MB/s)

DustPuppy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Damit könnte ich leben. Jetzt muss ich mi9r halt doch kurzfristig einen neuen Switch kaufen :)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
..und ja mit viel Ports kaufen. Je mehr desto besser.

Hab auch die Erfahrung machen müssen, um 5€ gegenüber nem 8-Port zu sparen. Könnt mir heut noch in A**** treten. :mad::D

CaptainJack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du weißt aber, dass du die DS auch direkt per Netzwerkkabel an deinen PC anschließen kannst und dann GBit-Lan machen kannst. Ist vielleicht gerade für das erstmalige Kopieren von größeren Dateimengen eine Empfehlung.

Itari

Hallo Leute,

wenn ich meine DS110j direkt über LAN mit dem PC verbinde, dann leuchtet die LAN-LED an der DS grüm amstatt gelb (d.h. sie erkennt GigaBit), aber die Verbindung bricht nach wenigen Sekunden ab und die DS ist vom PC aus nicht mehr ansprechbar. Egal ob statische IP oder DHCP. Was muss ich beachten?

Schönen Gruß

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich glaube (!) man muss da n Crossover-Kabel nehmen und nicht nur das normale Netzwerkkabel.
Die DS kann die Adern selbstständig drehen. Es geht also ein beliebiges Kabel.

MfG Matthieu

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die DS kann die Adern selbstständig drehen. Es geht also ein beliebiges Kabel.

Das funktioniert aber Herstellerübergreifend leider nicht immer reibungslos. Probier wirklich mal Crossover Kabel.

gruss
dude

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das funktioniert aber Herstellerübergreifend leider nicht immer reibungslos. Probier wirklich mal Crossover Kabel.

gruss
dude
Problematisch kann es auch werden wenn beide Auto-Neogation unterstützen und aus dem wechseln nicht mehr herauskommen :D Hatte ich auch schon, ich habs dann beim Laptop abgeschaltet und anschliessend gings :)

CaptainJack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Direkte Verbindung funktioniert nicht

Hallo,

danke für Eure Tipps. Habe beides ausprobiert, aber ohne Erfolg:

• Mit Crossover Kabel derselbe Effekt wie mit normalem LAN Kabel

• AutoNegotiation am PC ausgeschaltet

In beiden Fällen leuchtet die LAN LED an der DS grün, erkennt also GigaBit LAN. Aber der PC bekommt trotzdem keine Verbindung zur DS :confused:

Any ideas?

Englocked

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Erbas !! Hi, habe auch vor mir die 110j zu kaufen und auch mit einem Xtreamer die daten zb. Filme in Full HD azuspielen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das ohne ruckler abläuft!? Wenn du das ganze getestet hast, könntest du mir mal das Ergebnis mitteilen!?

MfG

Englocked

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch was anders, hab gerde mal in der Bestenliste der Netzwerkfestplatten auf chip.de nachgesehen, dort ist zb. die qnap 110 turbo mit einer fast doppelt so schnellen schreib und lesegeschwindigkeit angegeben, zu einem ähnlichen Preis...hat jemand erfahrung mit diesem Modell? Zumal in der Produktbeschreibung auch drauf hingewiesen wird, das hd Filme problemlos wiedergegeben werden können, bei der ds110j kann ich dazu leider nichts finden!?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Solche Tests sind immer relativ zu sehen. Jedes NAS verhält sich in einer anderen Umgebung auch anders. HD sollte aber jedes NAS der aktuellen Serien problemlos übertragen können ...

MfG Matthieu

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
dort ist zb. die qnap 110 turbo mit einer fast doppelt so schnellen schreib und lesegeschwindigkeit angegeben
ich weiß ja nicht welche Werte Du da verglichen hast, aber die DS110j macht laut Synology Up 38,64MB/s Down 75,31MB/s, da kommt die TS-110 laut Chip nicht mit.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat