Hallo liebes Forum,
ich möchte mit meiner DS110j gerne FLAC-Dateien zu meiner PS3 streamen. Da die PS3 nativ kein FLAC versteht, müssen diese Dateien von der DS zuerst in WAV transkodiert werden. Leider klappt das bei mir nicht so ganz zufriedenstellend.
Der Großteil des Liedes wird problemlos gestreamt, häufig habe ich es jedoch, dass die letzten paar Sekunden von der PS3 'verschluckt' oder einfach nicht wiedergegeben werden. Zusätzlich kommt eigentlich immer bei der PS3 die Meldung 'Ein Netzwerk Fehler ist aufgetreten (80710091)'. Dann verschwindet die Meldung und nach einer kurzen Pause wird das nächste Lied abgespielt. Dort das wieder das gleich Spiel.
Unten habe ich mal ein paar Screenshots vom Ressourcen Monitor gemacht. Dort kann man gut erkennen, dass zum Ende des Lieds bei allen drei Dateien (handelt sich um dasselbe Lied) der Netzwerkfluss ansteigt, bei der FLAC-Datei auch die CPU-Auslastung.
An mangelnder Netzwerkbandbreite dürfte es nicht liegen, die PS3 und die DS sind direkt per Kabel über ein Gigabit-Switch verbunden.
Ist die DS110j einfach zu schwach dafür oder könnte es auch an der PS3 liegen? Die ist ja generell zickig, was Abspielformate betrifft.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Vielen Dank!
Viele Grüße vom Sumpfhuhn
Edith fragt, ob man evtl. irgendwo die Puffergröße einstellen kann (sowohl PS3 als auch DS)?
WAV-Datei:
MP3-Datei:
FLAC-Datei:
ich möchte mit meiner DS110j gerne FLAC-Dateien zu meiner PS3 streamen. Da die PS3 nativ kein FLAC versteht, müssen diese Dateien von der DS zuerst in WAV transkodiert werden. Leider klappt das bei mir nicht so ganz zufriedenstellend.
Der Großteil des Liedes wird problemlos gestreamt, häufig habe ich es jedoch, dass die letzten paar Sekunden von der PS3 'verschluckt' oder einfach nicht wiedergegeben werden. Zusätzlich kommt eigentlich immer bei der PS3 die Meldung 'Ein Netzwerk Fehler ist aufgetreten (80710091)'. Dann verschwindet die Meldung und nach einer kurzen Pause wird das nächste Lied abgespielt. Dort das wieder das gleich Spiel.
Unten habe ich mal ein paar Screenshots vom Ressourcen Monitor gemacht. Dort kann man gut erkennen, dass zum Ende des Lieds bei allen drei Dateien (handelt sich um dasselbe Lied) der Netzwerkfluss ansteigt, bei der FLAC-Datei auch die CPU-Auslastung.
An mangelnder Netzwerkbandbreite dürfte es nicht liegen, die PS3 und die DS sind direkt per Kabel über ein Gigabit-Switch verbunden.
Ist die DS110j einfach zu schwach dafür oder könnte es auch an der PS3 liegen? Die ist ja generell zickig, was Abspielformate betrifft.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Vielen Dank!
Viele Grüße vom Sumpfhuhn
Edith fragt, ob man evtl. irgendwo die Puffergröße einstellen kann (sowohl PS3 als auch DS)?
WAV-Datei:
MP3-Datei:
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