DS110j FTP Client?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seedo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin seit neuesten stolzer besitzer einer DS110j NAS, das ding kann so viel das ich noch lange nicht dahinter gekommen bin was alles möglich ist.

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen FTP Server wo ich ganze Ordner samt Inhalt laden möchte, wie mache ich das?

Ich habe schon ein oder zwei Threads darüber gefunden die konnten mir aber auch nicht weiter helfen.

Wäre es möglich mir das so zu erklären damit das ein Anfänger auch versteht.

Danke
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich glaube dazu kannst Du einfach die Download Station benutzen. Wenn Du da als Ziel keine Datei sondern einen FTP-Ordner angibst, wird der mit sämtlichen Inhalten heruntergeladen.
 

seedo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, gibt es da keinen Ftp clienten damit es so einfach zu bedienen ist wie mit Filezilla.

Bzw. wie lautet die richtige befehlszeile damit es zu laden anfängt, ich habe einen mit Login geschützten FTP und wenn ich eine Datei anwähle dann ladet er immer nur eine Login.php herunter.

Mittlerweile habe ich auch den Synomanager gefunden der hat einen mini FTP Clienten integriert, aber leider stürzt das Programm unter Win7 dauernd ab.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du kannst doch in der Download Station einfach ein Login hinterlegen:

Download Station.PNG

Alternativ kannst Du dir sicher auch über IPKG einen FTP-Client installieren, der dann über die Kommandozeile gesteuert wird. Ob es dadurch einfacher wird, wage ich allerdings zu bezweifeln...
 

seedo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, laut deiner anweisung bekomme ich immer die Meldung*unbekannt*.

hier zb. mein Link ftp://download@root.m*********.de/test/Demos

wenn ich den link so einfüge sollte er doch alles runterladen was in dem Ordner Demos liegt, oder liege ich da falsch.
Authentifizierung ist eingegeben und richtig.




*Kann man die Authentifizierung wo speichern?*
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du gibst den Benutzernamen entweder in der URL mit, also ftp://benutzername:kennwort@server.de/ordner oder Du gibst nur den Servernamen ftp://server.de/ordner an und trägst die Anmeldung separat ein.
 

seedo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert und ich bekomme immer die Fehlermeldung unbekannt.
Die FTP Url ist sicher richtig!!!

Ich bin als Admin eingeloggt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393

seedo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das kann ftp nicht, Du mußt den kompletten Pfad zur Datei angeben.

Gruß Götz


Wie meinst Du das?


ftp://root.m*********.de/test/Demos/file.mp3

inkl. Auth anmeldung.

Ja so funktioniert es ja ohne Probleme, aber das ist mühsam wenn ich in einen Ordner 80 gepackte Files habe und ich jeden einzelnen Adden muss.
Das muss doch gehen wenn ich nur den Ordner angebe damit er alles runterlädt was sich darin befindet.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja. Wenn Du jetzt noch das /file.mp3 am Ende weglässt, hast Du was Du willst.
 

seedo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich das /file.mp3 weg lasse geht es einfach nicht!!

Es kommt immer broken Link.

Wenn ich den Synomanager 0.12 verwende und per FTP die files adde geht es,
das Programm stürzt aber dauernd ab.

Und es werden zb auch keine Ordner übernommen sondern nur die einzelenen files in mein Download Verzeichniss geladen.

Kann man das ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!