Hallo zusammen,
sry falls es doch schon einen Thread mit dieser Frage bzw. einer Antwort darauf gibt.
Habe zwar gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden!
Bin seit vorgestern besitzer einer DS110j.
Der Router (Dlink Dir-655) hat diese auch gleich erkannt.
Ip habe ich der DS über den Router zugewiesen und in der Konfiguration der DS selbst habe ich diese IP Manuell eingegeben.
Nun zu meinem Problem.
An meinem Rechner (Win 7 x64 - Lan) bekomme ich die DS im Netzwerk unter Computer angezeigt und kann mich von dort auch anmelden das ich alle Ordner im Windows Explorer sehe. Dort is es auch möglich ein Netzlaufwerk zu verbinden.
Mit meinen beiden Notebooks (Win 7 x64 - Wlan) sieht das anders aus.
Auf beiden Notebooks wird die DS im Netzwerk unter Computer nicht angezeigt und über Netzwerk durchsuchen finde ich die DS auch nicht.
Andere Rechner aus meinem Netzwerk werden auf den Notebooks unter Netzwerk - Computer sofort angezeigt. Anpingen der DS von den Notebooks geht ohne Probleme.
Über den IE bekomme ich mit beiden Notebooks Zugriff auf die DS.
Ich habe mal den Medienserver aktiviert und dann bekomme ich auf beiden Notebooks unter Netzwerk - Multimedia meine DS angezeigt und über den WMP kann ich auch zugreifen und z.b. Musik abspielen.
Netzwerkeinstellungen habe ich kontrolliert und die passen auch alle.
Es funktioniert ja soweit auch alles mit den anderen Rechnern , Druckern und Notebooks im Netzwerk.
Nur die DS hat hier irgendwie n Fehler.
Vll hat wer von euch ne Idee... wäre super
Schon mal Danke
Gruß Steffen
sry falls es doch schon einen Thread mit dieser Frage bzw. einer Antwort darauf gibt.
Habe zwar gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden!
Bin seit vorgestern besitzer einer DS110j.
Der Router (Dlink Dir-655) hat diese auch gleich erkannt.
Ip habe ich der DS über den Router zugewiesen und in der Konfiguration der DS selbst habe ich diese IP Manuell eingegeben.
Nun zu meinem Problem.
An meinem Rechner (Win 7 x64 - Lan) bekomme ich die DS im Netzwerk unter Computer angezeigt und kann mich von dort auch anmelden das ich alle Ordner im Windows Explorer sehe. Dort is es auch möglich ein Netzlaufwerk zu verbinden.
Mit meinen beiden Notebooks (Win 7 x64 - Wlan) sieht das anders aus.
Auf beiden Notebooks wird die DS im Netzwerk unter Computer nicht angezeigt und über Netzwerk durchsuchen finde ich die DS auch nicht.
Andere Rechner aus meinem Netzwerk werden auf den Notebooks unter Netzwerk - Computer sofort angezeigt. Anpingen der DS von den Notebooks geht ohne Probleme.
Über den IE bekomme ich mit beiden Notebooks Zugriff auf die DS.
Ich habe mal den Medienserver aktiviert und dann bekomme ich auf beiden Notebooks unter Netzwerk - Multimedia meine DS angezeigt und über den WMP kann ich auch zugreifen und z.b. Musik abspielen.
Netzwerkeinstellungen habe ich kontrolliert und die passen auch alle.
Es funktioniert ja soweit auch alles mit den anderen Rechnern , Druckern und Notebooks im Netzwerk.
Nur die DS hat hier irgendwie n Fehler.
Vll hat wer von euch ne Idee... wäre super
Schon mal Danke
Gruß Steffen