j-Serie DS110J ist tot

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mhinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, liebe Leute,

Meine DS110J aus dem Jan 2011 war plötzlich nicht mehr verbunden. Und nach dem Neustart lässt sie sich nicht mehr einschalten.
Netzteil habe ich durchgemessen, ist in Ordnung. Wenn ich den Startschalter drücke, gibt es ein ganz leises Klackgeräusch, aber die LED's zucken nicht.
Kann ich das NAS irgendwo hinschicken oder hinbringen, damit es wieder läuft? Soll ich gleich ein neues kaufen?

Vielen Dank!
Lieben Gruss
Michael

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Und nach dem Neustart lässt sie sich nicht mehr einschalten.

Du meinst wohl, nach dem "Ausschalten"...

Netzteil habe ich durchgemessen, ist in Ordnung. Wenn ich den Startschalter drücke, gibt es ein ganz leises Klackgeräusch, aber die LED's zucken nicht.

Hast du das Netzteil unter Last gemessen? Kann durchaus sein, dass du im Leerlauf noch 12V misst, dass Netzteil trotzdem defekt ist.

Geht die DS auch nicht, wenn du die Festplatte ausbaust und dann ohne Platte startest?

Mhinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du meinst wohl, nach dem "Ausschalten"...

Es blinkt, dann habe ich mit dem Schalter ausgeschaltet, um neu zu starten. Ging nicht mehr an

Hast du das Netzteil unter Last gemessen? Kann durchaus sein, dass du im Leerlauf noch 12V misst, dass Netzteil trotzdem defekt ist.
Nicht unter Last, wie soll ich das machen?

Geht die DS auch nicht, wenn du die Festplatte ausbaust und dann ohne Platte startest?
Nein, leider nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nicht unter Last, wie soll ich das machen?

Da mußt du schon ein bisschen basteln. Z.B. kannst du einen Verbraucher anschließen und dann messen. Eine Halogenlampe (12V / 20W oder 35W) sollten da genügen. Wenn die gar nicht erst leuchtet, dann ist das Netzteil defekt.

Mhinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da mußt du schon ein bisschen basteln. Z.B. kannst du einen Verbraucher anschließen und dann messen. Eine Halogenlampe (12V / 20W oder 35W) sollten da genügen. Wenn die gar nicht erst leuchtet, dann ist das Netzteil defekt.

Ich habe eben ein anderes 12 V Netzteil ausprobiert. Da tut sich nichts.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich habe eben ein anderes 12 V Netzteil ausprobiert. Da tut sich nichts.

Die Polung war aber korrekt?
Tja, dann wird's vermutlich die DS sein, die die Segel gestrichen hat.

Meine DS110J aus dem Jan 2011...

Wann genau hast du sie gekauft? Synology gibt dir 2 Jahre Garantie. Da würde ich einfach mal Kontakt aufnehmen. Mit etwas Glück schicken sie dir eine neue (evtl. sogar ein neueres Modell) zu.

Mhinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Input. Netzteil war richtig verpolt. Ich werde mal Synology kontaktieren,mauch wenn die 2 Jahre schon rum sind.

Mhinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es war das Netzteil! Und wo kaufe es welches als Ersatz? Gibt es einen Tipp?

Danke
Michael

Mhinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke. Macht wahrscheinlich nicht so viel Sinn, nach einem günstigerem zu suchen. Meine Suche war jedenfalls nicht erfolgreich.
Lieben Gruss

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Macht wahrscheinlich nicht so viel Sinn, nach einem günstigerem zu suchen. Meine Suche war jedenfalls nicht erfolgreich.
Hallo, wieso, was steht den auf dem Netzteil ?
12 Volt 6 Amper ?
19 € 95 bei Amazon

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat