Hi Forum!
Ich möchte mir gerne ein NAS Gerät von Synology zulegen und bin
bei digitec.ch auf ein Modell gestossen, das mir zusagen würde.
Es handelt sich dabei um die DS110j Diskstation. Auf der Seite kann
man sie in mehreren Versionen kaufen, darunter auch eine ohne interne Festplatte, welche natürlich am günstigsten ist. Da ich bissher meine Daten bwz. Fime, Musik auf externen Harddisks gespeichert habe und diese noch massig Speicherplatz haben, finde ich, dass es sich nicht lohnt auch noch für die Diskstation eine grosse interne Fesplatte dazuzukaufen. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage ob die Diskstation ohne interne HD überhaupt funktioniert, bzw. ob die Firmware ect. auf der Harddisk gespeichert wird.
Wenn ja - Kann ich mit der Installations CD die erforderlichen daten auch auf
die Externe HD laden um das Gerät nutzen zu können, oder muss ich am Schluss sogar noch eine Interne HD nachbauen?
Wenn nein - Kann ich also das Gerät auch ohne interne HD nutzen?
Ich bin NAS Neuling und kenn mich desshalb da nich so aus ^^
Vielen Dank für die Hilfe!
Mfg GoSu
Ich möchte mir gerne ein NAS Gerät von Synology zulegen und bin
bei digitec.ch auf ein Modell gestossen, das mir zusagen würde.
Es handelt sich dabei um die DS110j Diskstation. Auf der Seite kann
man sie in mehreren Versionen kaufen, darunter auch eine ohne interne Festplatte, welche natürlich am günstigsten ist. Da ich bissher meine Daten bwz. Fime, Musik auf externen Harddisks gespeichert habe und diese noch massig Speicherplatz haben, finde ich, dass es sich nicht lohnt auch noch für die Diskstation eine grosse interne Fesplatte dazuzukaufen. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage ob die Diskstation ohne interne HD überhaupt funktioniert, bzw. ob die Firmware ect. auf der Harddisk gespeichert wird.
Wenn ja - Kann ich mit der Installations CD die erforderlichen daten auch auf
die Externe HD laden um das Gerät nutzen zu können, oder muss ich am Schluss sogar noch eine Interne HD nachbauen?
Wenn nein - Kann ich also das Gerät auch ohne interne HD nutzen?
Ich bin NAS Neuling und kenn mich desshalb da nich so aus ^^
Vielen Dank für die Hilfe!
Mfg GoSu