DS110j - Sequenzenauswahl und Wahl von Dual Language bei Filmen funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingstiefel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Wochen Besitzer eine Synology DS110j. Diese verwende ich als Netzwerkfestplatte, die direkt mit meinem TV verbunden ist. Bei dem Abspielen mehrerer Filme sind mir 2 Dinge aufgefallen. Zum einen kann ich keine Sequenzen der Filme auswählen (d.h. ich muss über die herkömmliche Vorspulfunktion zu der gewünschten Stelle spulen) und zum anderen kann ich nicht zwischen 2 Sprachen auswählen (sollte der Film in Duallanguage sein). Ich habe meine vorherige Festplatte erneut per USB an den TV angeschlossen und dort gingen beide Funktionen :/

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn dein Film auf der Platte auch diese Features enthält, den wüssten wir schon mehr. Vielleicht kannst ja mal erzählen, was für ein Format du da verwendest und ob du diesen Film (welcher auf der DS liegt) auf einem PC zum Rennen bekommst. Auch wäre wichtig, auf welche Art und Weise (Protokoll) du die DS mit deinem TV verbunden hast ... USB geht ja nicht. Und zuletzt solltest dir angewöhnen, immer deine Firmware-Version mit anzugeben, denn dann ist es einfacher, dir eventuelle Einstellungen zu erklären.

Itari

kingstiefel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung und sorry das ich im ersten Schritt nicht die relevanten Informationen dargelegt habe.

Der Film auf der Platte ist in einem *.mkv Format und beinhaltet das Feature Dual Language. Auf meinem Rechner und auf meiner anderen externen Festplatte kann ich dieses ebenfalls abspielen. Die DS und meinen TV habe ich jeweils per LAN-Kabel über/durch meinen Switch miteinander verbunden. Ich kann alle Filme abspielen, jedoch kann ich die Dual Language Funktion nicht verwenden/auswählen.
Ich verwende bei meiner DS110j die folgende DSM-Version: DSM 3.0-1354

Ich hoffe ich konnte somit die relevanten Informationen darlegen.

Gruß

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Zu mkv-Dateien kann ich dir leider nichst sagen, mkv verwende ich nicht.

Itari

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Zum einen kann ich keine Sequenzen der Filme auswählen (d.h. ich muss über die herkömmliche Vorspulfunktion zu der gewünschten Stelle spulen) und zum anderen kann ich nicht zwischen 2 Sprachen auswählen (sollte der Film in Duallanguage sein). Ich habe meine vorherige Festplatte erneut per USB an den TV angeschlossen und dort gingen beide Funktionen :/

Leider haben viele TVs Probleme, lokale Datenquellen und Netzwerkdatenquellen gleich zu behandeln. Was für den Benutzer absolut unverständlich ist, ist leider die Realität. Ich habe gelesen, dass die Hersteller für unterschiedliche schnittstellen gänzlich unterschiedliche softwrelösungen einsetzen und da passiert es oft, dass die eine Lösung mehr kann als die andere. Hier im Forum gibt es auch einen Thread über ein TV, dass von der festplatte alles abspielt, per UPnP/DLNA aber nur MPGs wiedergeben kann. Auch das liegt am TV.

Bei dir würde ich den "Fehler" auch beim TV vermuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat