DS110j streamen auf Apple TV 2 XMBC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe mein Apple TV 2 gejailbreaked mit Seasonpas und XMBC installiert. Ich habe unter Netzwerk auch meine NAS ip angegeben. JEtzt muss ich unter der Rubrik Video wohl noch das NAS angeben. Aber welche Einstellungen? SMB oder was anderes?

Wie muss ich die Quelle, also den Videoordner genau angeben?

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur nicht hetzen. Probiers doch einfach mal aus :)

Ich hab XBMC auf meiner XBOX. Ich denke mal das hat dieselbe Oberfläche wie deins.
Also du hast zwei Möglichkeiten das NAS bei XBMC einzubinden. Als reines Netzlaufwerk, oder aber als UPnP-Server.
Vorteil bei UPnP ist, dass man kein Passwort braucht. Klick einfach auf UPnP wähl die Diskstation aus und gut ist.
Nachteil ist, allerdings dass man über UPnP keine ISOs öffnen lassen kann und er teilweise auch nicht alles anzeigt.

Deswegen habe ich auf die normale Netzwerkfreigabe gesetzt. Hier wählst du smb aus gibst dann die IP-Adresse vom NAS an und den entsprechenden Ordner. Dann noch ein Benutzer und Passwort (Wollte er zumindest bei mir) und es läuft.

laufgestalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ein sehr interessantes Thema hier für mich :)

Kann man denn MediaDaten (Musik,Video,Photos) von der DS auf das AppleTV streamen ?

Was genau ist das XMBC ? - Kann man damit vielleicht auch surfen ?

Bin am überlegen ob ich mir ein AppleTV kaufe, jedoch nur, wenn sich mein NAS damit einbinden lässt....

Bitte gebt mir ein paar tipps, danke!

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ein sehr interessantes Thema hier für mich :)

Kann man denn MediaDaten (Musik,Video,Photos) von der DS auf das AppleTV streamen ?

Was genau ist das XMBC ? - Kann man damit vielleicht auch surfen ?

Bin am überlegen ob ich mir ein AppleTV kaufe, jedoch nur, wenn sich mein NAS damit einbinden lässt....

Bitte gebt mir ein paar tipps, danke!

Ich habe mir das gestern auch mal etwas genauer angesehen und ich fand viel Licht und auch viel Schatten. XBMC ist eine tolle Software. Beeindruckend sind die ganzen Bilder und Infos, die die Software zu den Filmen automatisch aus dem Netz zieht. Da reicht es, Filme ordentlich (eindeutig) benannt zu haben und nach kurzer Zeit hat man eine wunderbar gepflegte und gut aussehende Videothek.

ATV2 ist eine tolle Hardware und zusammen mit XBMC eigentlich ein super Team. Aber noch ist das jailbreaken des ATV2 etwas umständlich, vor allem weil die kiste bei jedem Start mit dem Mac/PC verbunden sein muss, um es im richtigen Modus zu starten.

laufgestalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

Leider hab ich noch ein paar kleine Fragen:

- Kann man mit der aTV2 im Internet surfen ? ( vllt. mit 3t-software ? )
- Kann man Daten von meiner DS auf das aTV2 streamen ? (Fotos, Videos, Musik)

Danke!

JanB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
- Kann man mit der aTV2 im Internet surfen ? ( vllt. mit 3t-software ? )
Mit aTV Flash geht das. Ob Surfen ohne Maus und Keyboard Spaß macht sei mal dahin gestellt.

- Kann man Daten von meiner DS auf das aTV2 streamen ? (Fotos, Videos, Musik)
Aktuell ist eine NAS sogar die einzig komfortable Möglichkeit eigene Inhalte auf einer ATV2 abzuspielen, denn USB oder Firewire Festplatten lassen sich nicht anschließen und der interne Speicher ist mit 8 GB natürlich auch nicht gerade geeignet.

Ich habe mein Apple TV 2 gejailbreaked mit Seasonpas und XMBC installiert. Ich habe unter Netzwerk auch meine NAS ip angegeben. JEtzt muss ich unter der Rubrik Video wohl noch das NAS angeben. Aber welche Einstellungen? SMB oder was anderes?

Wie muss ich die Quelle, also den Videoordner genau angeben?
Wenn du dich im selben Subnetz wie deine NAS befindest musst du nichts weiter tun als in der Videorubrick eine neue Quelle hinzuzufügen.
Browse > Windows network (SMB) > WORKGROUP (bei mir) > CUBESTATION
und das wars.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Leider geht es nicht. Habe es auch mal am Mac mit XBMC versucht: Hier mal mein Versuch

bildschirmfoto20110202ua.png

bildschirmfoto20110202u.png

bildschirmfoto20110202uw.png

bildschirmfoto20110202uf.png

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

LEider klappt es nicht! :-(

JanB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibst du den Pfad von Hand ein? Lass das mal, klick einfach auf "Suchen" im ersten Fenster das aufspringt. Dann öffnet sich eine Übersicht aller im Netzwerk verbundenen Dienste und Laufwerke. Recht weit unten ist dann SMB, aber da findet er - zumindest bei mir - ohne weiteres die WORKGROUP, dann Cubestation und dann meine Volumes.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, auf dem Suchen Button findet er nichts

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0

akid1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@NightX:
Hast du es mittlerweile hinbekommen? Ich hatte deinen Eintrag schon bei XBMC.org gesehen.

Ich habe es so gelöst:
- Neue Quelle hinzufügen
- nicht auf Suchen, sondern zur direkten Eingabe wechseln
- IP des NAS eingeben (wenn nötig login/pass)
- OK klicken

Dann hast du normalerweise deinen NAS in der Liste der Quellen (wo auch PnP etc. steht). Dann gehst du einfach auf Quelle hinzufügen -> die gerade erstellte NAS-Quelle wählen -> den gewünschten Ordner wählen -> OK

Du kannst in diesem Schritt auch noch den Inhalt (Serien, Filme, Musik etc) festlegen.

Dann sollte die gewünschte Quelle im XBMC unter "VIDEO" auftauchen, gleichzeitig sollte der Scraper anfangen den Ordner nach Inhalten zu durchsuchen und in Filme, TV-Serien, Musik oder Bilder in die Datenbank einpflegen.

Bei mir hat es so funktioniert, vielleicht bekommst du es ja hin! Bei Fragen helfe ich gerne, das Thema hier ist abonniert.

Mein XBMC läuft jetzt mit Atlantis Revised Skin, Zeitfix und Apple Bluetooth Tastatur ziemlich rund.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja danke, habe alles hinbekommen. Auch dann mit dem ATV Flash.

Allerdings muss ich sagen das die Software noch recht buggy von denen ist.

Zeit ist total falsch
Wetter zeigt er mir aus Detuschland gar nicht an (NitoTV)
Ich muss XBMC immer zwei mal starten bis ich drin bin. Dann setzt er die Ausschaltzeit immer wie auf "nie" zurück.

Was sind das denn für fixes und skin die du hast.

akid1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso hast du den ATV Flash genutzt und nicht einfach Seas0n Pass und danach XBMC von Hand installiert?

Hatte es einen bestimmten Grund?

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wollte die update über das managemend tools und nicht von hand. Dazu noch nito tv mit wetter anzeige usw. Funzt halt leider nicht, aber ich denke die 14 Euro umgerechnet sind gut investiert und das demnächst eine gescheite version kommt.

akid1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
XBMC Updates über ATV Flash funktionieren???

Ich dachte bisher immer, dass man XBMC nur von Hand updaten kann (wie bei Mac/PC/Xbox).

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also es gibt die funktion und er macht was. aber es gab ja ncoh kein Update so das ich es bestätigen kann.

akid1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch, es ist schon ein Update rausgekommen... siehe xbmc.org

Versuch bitte mal ob du das Update über ATV Flash draufbekommst, würde mich brennend interessieren (keine Lust auf SSH).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat