DS110j und Pyload ....ich schnall es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo .... ich bin auch ein Neuling auf dem Gebiet Synology und wollte es doch mal versuchen ..... Hab mir vor einem Jahr eine DS110j zugelegt (DSM4.1 ) und finde es doch schwerder damit umzugehen , also ich zu anfangs dachte .
Klar bekomme ich meine Fotos und Musik dort gesichert .... aber nun reizt mich Pyload ... Nun meine Frage ... wäre es möglich Schritt für Schritt mir bei ... dafür notwenigen Einrichtung zu helfen?

Habe versucht nach den Anleitungen mich mit root einzuloggen , doch das PW dafür kenne ich nicht , es ist nicht das selbe wie bei Admin !! Daraufhin hab ich die DS110j komplett zurückgesetzt und die Soft bzw Firm neu aufgespielt , doch mit root komm ich immernoch nicht rein ....:eek:

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,,,danke für die Antwort .... ich probier es gleich nochmal

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Wozu benötigst du root?
Pyload für die DS110j gibt es doch als Paket im Paketzentrum, das installierst sich ja dann quasi von alleine.

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...hatte zwischenzeitlich dem Admin ein PW vergeben .... hab es eben wieder gelöscht ...so das PW bei Admin leer bleiben kann .... doch es steht hier im Forum immer root wäre das gleiche PW wie Admin .... aber ich bekomme mit root und ohne PW keinen Zugang

Anhänge

• root.jpg
    root.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 114

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Du kannst dich am DSM nicht als root anmelden! Gemeint ist hier wohl, dass du auf der Linux-Konsole per SSH dich als root anmeldest. Dort kannst du dann anhand des Wiki-Tutorials pyload installieren... Ist aber schon ein bisschen Handarbeit und für den ungeübten auch zugegeben etwas schwierig.
Daher auch der Hinweis, Pyload als Paket aus dem Paketzentrum direkt im DSM zu installieren.

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....hatte gestern Pyload geschafft ins Paketzentrum zu laden ..... doch beim öffnen von Pyload war die CPU Auslastung 99 % und dann kam eine Fehlermeldung irgendwas von Zeitüberschreitung .....

Naja ich könnte es ja mit Eurer Hilfe nochmal probieren , es ist ja alles frisch.... DSM 4.1 ist drauf , bin per WLAN über Fritz 7270 auf der DJ110j .....

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oki also suche ich mal das richtige Paket

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wow...drauf ist es ....ehhh gestern vor der Neuinstallation ging es nicht .... nun ist es mein erstes Paket in der Liste .... jetzt müsste es einrichten , worauf muss ich achten?

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zwischenbericht :
Pyload ist drauf ... Premium ist o.K.......auf Pyload per Webinterface(192.168.178.25:8000) habe ich auch hinbekommen .... Click and Load habe ich in den Einstellungen aktiviert....
Wenn ich nun als Bsp. per Upleaded.to den Click'n Load Butten drück* ,passiert in der Pyload LInkssammlung nichts ..... was muss noch eingestellt werden?

Christian27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forums Mitglieder,

ich nutze die DS 110 j schon länger. Gestern habe ich via DSM folgende Updates gemacht ( siehe Kopie engl. Text) Nun kann ich mich nicht mehr anmelden; ich kann keine Verbindung zum Server herstellen. Was kann ich da unternehmen ?
Würde mich über Tipps sehr freuen. Vielen Dank schon vorab
Christian

Dear user,

The following packages are ready for update on DiskStation. You can launch Package Center in DSM to update them.

Packages to update:
Media Server, Audio Station, Photo Station, iTunes Server, Download Station, Surveillance Station

traffiq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hast du die Kiste denn schonmal neugestartet ? Was meinst du mit Verbindung herstellen ? Via Webinterface, Explorerer, Ssh ?

sumherum1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neustart hilft nichts...leider...hatte irgenwo gelesen,das man keine Benutzerrechte
mehr hat....doch ich kann keinen neue User ohne Telnet Kenntnisse erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat