Ds110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

auch ich bin auf der Suche und auf den o.g. Artikel gestoßen. Benötige eigentlich nur ein NAS um von unterwegs Daten hochzuladen bzw. mal einen DL anzustoßen. Je nachdem wie es läuft würde ich auch Daten einer DBOX2 auf das NAS schieben. Bei meinem Haupteinsatzgebiet liegt somit die maximale Geschwindigkeit bei 10 MB/s und dafür sollte das Teilchen ausreichen oder?

Zur Datenspeicherung steht in meinem Netzwerk ein WHS der jedoch nicht rund um die Uhr läuft (etwas höherer Stromverbrauch als ein NAS) und daher würde mir eine kleine 2,5 " HDD reichen die im Zweifelsfall den Stromverbrauch auch noch ein wenig drücken dürfte.

Lieg ich mit meiner Auswahl nun weit daneben?

Gruß Jan

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
noe reicht voellig aus. kannst aber noch viel mehr damit machen.

wuerde aber zu ner 3,5" raten, soviel senkt die 2,5er den Stromverbrauch auch nicht. sparst eher noch geld durch niedrigere anschaffungskosten

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na ja 2,5 " Platten habe ich ja noch rumliegen ebenso 3,5 " HDD'S aber hier leider keine GP

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab nun mal die 110j geordert .... Werde mich einmal überraschen lassen und schauen ob eine meiner Platten verträglich ist ...

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab die Liste gerade nochmal durchstöbert und eine passende 2,5 " HDD in meinem Bestand gefunden nun musste ich grad noch den Adapter zum EInbau bestellen, nun aber die Frage geht das auch ohne mit einer 2,5 " HDD ? Hab leider keine Ahnung da auch mein NAS wohl erst morgen kommt.

Gruß Jan

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wird wohl nicht ohne Adapter gehen, da die Platten kabellos in die Disk Stations eingesetzt werden. Da muss die Platte an der richtigen Stelle sitzen, damit sie auch den Stecker genau trifft...
-> Quick Installation Guide (Seite 4)

Trolli

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grml, gut dann muss ich den Adapter noch schnell bestellen :(

Kann ich die Box mit einer 3,5" Platte einrichten und diese dann durch die 2,5 " HDD ersetzen? GGf, die 2,5" HDD dann natürlich neu von der Box formatieren lassen. Oder sind alle Einstellungen für die Katz wenn ich ne andere Platte einsetze?
Der Adapter wird leider wohl eher zum Wochenende kommen und die Box testen würd ich schon gern vorher *g* Mir juckt's sozusagen in den Fingern ...

Gruß & Dank Jan

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die gesamte Konfiguration wie auch das Betriebssystem wird auf der Festplatte abgelegt. Wird also alles weg sein, wenn Du eine neue einsetzt...

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sofern ich das richtig auf der Reihe habe, gibt es doch die Möglichkeit die Config zu sichern und runterzuladen oder?

Dann sollte sofern das geht eine Neuinstallation doch auf jeden Fall was die Config angeht einen Tick schneller gehen....

- neue Platte rein
- Grundconfig installieren lassen
- zuvor gesicherte Einstellungen zurücksichern

...

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Sicherungsmöglichkeit beschränkt sich lediglich auf die angelegten Benutzer und Freigabeordner samt Berechtigungen. Wobei der Rest eigentlich auch schnell neu eingestellt ist...

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hehe das hab ich gestern auch gemerkt. Die Installatioen ist echt Easy und geht Ruckzuck. Also kann man beruhigt herumspielen und jederzeit neu Aufsetzen. Habe mich gestern allerdings nach einigen Funktionen echt dumm und dusselig gesucht. Aber werd wohl mal das Wiki hier durchstöbern ...

Bisher kann ich nur sagen - super Teil

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist wohl auch ganz praktisch, jetzt kannse erstmal nach Herzenslust ausprobieren. Bei einem laufendem System hat man da immer ein bisschen Bammel ^^

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin mit meiner Box recht zufrieden. Habe eine 160 GB 2,5 " HDD verbaut und bekomme nach dem Boot einen Stromverbrauch von 8,2 Watt angezeigt. Kann das angehen? Das verwendete Meßgerät wird eigentlich als recht zuverlässig angepriesen Voltcraft Energy Check 3000.

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann hinkommen.
Syno gibt an:

Stromverbrauch3

* 19W(Betrieb);
9W(Ruhezustand der Festplatte)

(3. Gemessen mit 1 Seagate 750GB ST3750640NS Festplatte. Die Daten können je nach Umgebung variieren.)

Hannibal7777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi wda2k4,

schau mal hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=11014
Hier stehn schon ein paar Werte für DiskStations, die Zuverlässigkeit von verschiedenen Messgeräten wurde auch diskutiert...
Wo bei 8,2W im Betrieb schon wenig ist.

Gruß
Hannibal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat