DS110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil402

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich nun etwas in das Thema eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine DS110j bzw 210j das perfekt Produkt für mich wäre.

Ich denke das ich mit einer DS110j und 2TB Speicher gut auskommen werde.

Liefert Synology das Produkt schon mit einer Festplatte bestückt an die Zwischenhändler, oder vermaktet Synology das Gerät generell unbestückt?

Ich wollte eigtl hier zuschlagen: anynas (210€ inkl Versand)

Da steht aber nichts darüber welche Platte dadrin ist.

Deswegen überlege ich zb bei Amazon zu bestellen und dann das NAS Gehäuse einzeln und eine von diesen Platten dazu:

*Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB ~90€
*Samsung HD204UI 2TB ~82€

wobei die 2. nicht (mehr?) auf der Kompatibilitätsliste steh und scheinbar gab es da kürzlich Probleme, die ein FW Update nötig machen, was ich mir ohne PC schwer vorstelle.

Ansonsten habe ich Preislich keine interessanten ANgebote gefunden und eigtl geht es mir ja auch erstmal um die erste Frage.

Danke schonmal!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Willkommen im Forum,
afaik liefert Synology die DS immer ohne Festplatten aus. Erst die Händler bauen welche ein. Damit kannst du natürlich Pech haben, wenn der Händler eine Platte einbaut die bekanntermassen nicht so gut mit der DS harmoniert. Synolgy hat eine offizielle Kompatibilitätsliste für Festplatten, welche sie selber getestet haben. Zusätzlich gibt es die "inoffiziellen" Empfehlungen im Wiki oder im Forum.
Ich kaufe meine DSsen immer ohne bereits eingebaute Platten und kaufe die Platte(n) meiner Wahl zusätzlich. Mit meinen Platten (siehe Sig) bin ich eigentlich ganz zufrieden v.a. die WD in der DS408 laufen jetzt schon ein ganzes Weilchen ohne jegliche Zicken (aufHolzKlopf) :)

phil402

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und danke für die Info.

Habe mal ne Anfrage bei dem Shop gestellt, werde aber wohl eher beides einzeln kaufen (Amazon).

Jetzt muss ich eigtl nur noch für mich entscheiden, ob die DS110j oder DS210j.

Bin noch nicht ganz sicher, ob die 2TB auf Dauer ausreichen, oder ob ich mit der DS210j auf Dauer besser fahre. Das 2Bay Modell sprengt nur leider leicht meine preisliche Schmerzgrenze, sodass ich hier erstmal 1TB nutzen würde und später zusätzliche 2TB kaufen möchte. (beide als Basic Volume eingebunden)

RAID ist für mich uninteressant.

Danke schonmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat