DS111 - Blu Ray Filme (m2ts) über USB mit Festplattengehäuse (4 Disk) möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enzo Umberto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich besitze einen AC Ryan Player und möchte meine Blu Ray Filme (gemuxt als m2ts) vom NAS streamen und möchte mir ein Synology DS111 kaufen.

1. Ist es mit der DS111 möglich, BDs zu streamen? Eventuell mit einem anderen Gerät?
2. Ist es auch über eine externe Festplatte, die per USB angeschlossen ist, möglich?
2. Erkennt der DS111 auch Festplattengehäuse mit 4 Festplatten (Platte 1, Platte 2, Platte 3, Platte 4)?

Danke für Eure Hilfe und Gruss
EnzoEnzo Umberto

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum!

Die Synology DiskStations können m2ts streamen (-> http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=313&lang=deu). Ob Dein Player das auch unterstützt, kann ich leider nicht sagen. Das solltest Du aber sicherheitshalber nochmal prüfen - viele Player können über UPnP/DLNA deutlich weniger Formate wiedergeben als von einer angeschlossenen USB-Platte bzw. einer internen Platte.

Ja, man kann auch Filme von einer externen Platte, die per USB an die DiskStation angeschlossen ist, abspielen.

Festplattengehäuse mit 4 Platten werden meines Wissens nach nicht offiziell unterstützt. Hier werden einige kompatible externe Gehäuse aufgeführt, und es gibt noch eine inoffizielle Benutzer-Kompatibilitätsliste. Ansonsten kannst Du auch einfach mal direkt bei Synology nachfragen.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich besitze einen AC Ryan Player und möchte meine Blu Ray Filme (gemuxt als m2ts) vom NAS streamen und möchte mir ein Synology DS111 kaufen.
2. Ist es auch über eine externe Festplatte, die per USB angeschlossen ist, möglich?
Wenn Du die Filme nicht komprimierst, wirds wohl eng mit USB 2.0, oder?
Meine Reverenz Avatar.m2ts hat Datenraten von 30-40 mbit/sec schnitt, wenn ich mich nicht täusche.

Edit: Oder hab ich mich da jetzt bei der Schnittstellenrate um eine 10er Potenz vertan?

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
das macht dann 4-5MByte/s und das schafft USB2 locker.

Gruß Götz

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
ja, sorry für die Verunsicherung. 300mbit/sec. sollte die USB 2.0 wohl schaffen nicht nur 30.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
182
Die Transferrate für FullHD liegt in Spitzen weit darüber. Jedoch sollte USB2.0 das schaffen.
Jedoch soll dies ja eine komplett Lösung werden, sodaß auch mal 2 vielleicht 3 Streams laufen. Und parallele Streams über USB sind schlicht der "Graus" ....

Im Zweifel hilft leider nur ausprobieren, wenn nicht schon jemand eine ähnliche Lösung einsetzt.

Struppix

Enzo Umberto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer DS212. Wollte gestern schnell mal einen Film (BD untouched) ab externer Festplatte (USB 2.0) abspielen über mein LAN (100 MBit).
Die reinste Ruckelorgie. Brauche ich ein Gigabit-LAN oder könnte der Zugriff via SMB auf die interne Disk der NAS erfolgreich sein?
Werde das heute abend mal testen und dann wieder berichten.

Enzo

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Halte uns doch mal auf dem laufenden. Meiner Meinung nach müsste 100 MBit eigentlich auch reichen.
Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Enzo Umberto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Test verlief nicht sehr befriedigend.
Der Lesezugriff bewegt sich auf maximal 2.9MB/s sowohl von der internen Disk als auch von der externen USB 3.0 Platte.
Könnte es am Router (D-Link Dir-615) oder an der Powerline-Verbindung (level one PLI-2030) liegen?

Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen?

Danke für Eure Hilfe.
Enzo

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
1. Möglichkeit: kopiere doch mal einen Film von der USB-Geschichte auf die interne Platten und schau, wie es dann geht (damit könntes beurteilen, ob es am USB lliegt)

2. Möglichkeit: steck das Netzwerkkabel von der DS direkt an deinen Medienplayer und schau (damit kannst beurteilen, ob es am Netzwerk liegt)

Itari

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wie sieht denn die verbindung der PowerPoint Adapter aus?

Kannst du das messen?

Enzo Umberto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Beim Test mit Powerline-Adapter vom Router zum Dune habe ich max. 2.9MB/s.
Das Kabel geht vom Router an den Powerline-Adapter, der in die Stromsteckdose gesteckt wird.
Wenn ich das LAN-Kabel an den Router anschliesse und mit dem Dune direkt verbinde, habe ich ca. 11MB/s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat