DS111 DVB-S mit Technotrend S2-3600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

ich wollte mal meine USB-Satkarte Technotrend TT-Connect S2-3600 an meiner DS 111 testen, erkannt wird diese als " TT-USB 2.0 "
Was muss ich wie einstellen, dass ich ensprechende Sender wie ARD, ZDF, die freien privaten empfangen kann?
Bei meinen Windows-Rechnern, wo ich die Karte mit DVB-Viewer nutze, muss ich Astra 19.2E einstellen, dann werden alle Sender angezeigt...

.. oder funktioniert die Karte etwa nicht an der DS ??

Danke für Eure Infos.

Nachtrag:
Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig: der Scan läuft jetzt, ist ca. 50% durch und hat bereits 278 Kanäle gefunden...
Wie geht es weiter, wenn der Scan durch ist ?

Gruss
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hört sich gut an.

Ich habe auch noch einen S2-3600 rumliegen und wollte ich an die Diskstation anschließen.
Gemäß der Kompatibilitätsliste wird er aber nicht aufgeführt.

Gruß Darkwing
 

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe gerade die erste Test-Aufname TV ( Sat1 ) gemacht, - wurde als *.ts Datei gespeichert, und lässt sich ohne probleme z.B. mit dem VLC-Player abspielen !!
Also muss die Karte ja wohl funktionieren, oder ???

Jetzt wäre interresant, wie das TV-Streaming funktioniert !
Ziel soll sein, dass ich auf meinen Windows-Rechnern/bzw. Laptop ( Windows 7, Windows 8 ) TV schauen kann.
Als die Karte noch mit dem DVB-Viewer lief, habe ich mir eine Playlist ( *.m3u ) gemacht, und ich konnte mit dieser dann im VLC TV gucken ( Programme wählen, umschalten, etc.. )

Grüsse

Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!