DS111 mit WD ByBook Essential 3TB am USB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy654xx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die DS111 unterstützt ja intern auch 3TB-Platten. Hat schon jemand Erfahrung mit einer externen 3TB-Platte am USB-Anschluss? Wird die erkannt bzw. ist die volle Kapazität nutzbar?

Wäre dankbar für Infos!

Gruß
Tommy654xx

Horst Schlämmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur Probleme mit dem Scheiss Teil (über 2,2 TB groß). Wenn ich das Ding zum mitarbeiten überreden kann, werd ichs posten.

Tommy654xx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Konfiguration hast Du denn (welche DS, welche DSM-Version)?
Wie ich inzwischen recherchiert habe werden Platten > 2TB erst ab DSM 3.0 unterstützt.

Gruß
Tommy654xx

Horst Schlämmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Konfiguration hast Du denn (welche DS, welche DSM-Version)?
Wie ich inzwischen recherchiert habe werden Platten > 2TB erst ab DSM 3.0 unterstützt.

Gruß
Tommy654xx

Hab ich auch gelesen, das gilt aber anscheinend nur für interne Festplatten oder? Die aktuellste Firmware ist drauf.

Tommy654xx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir die WD ByBook Essential 3TB gekauft. Läuft sowohl auf meinem Win7 x64 als auch an der DS111 auf Anhieb einwandfrei. Ist von Werk ab NTFS-formatiert (wohl GPT).

Habe überlegt auf EXT3 zu formatieren, dann aber doch NTFS behalten (Platte wird ausschließlich zum Streamen von Filmen benutzt). NTFS-3G ist zwar beim Schreiben recht langsam (ca. 10MB/s) aber beim Lesen mit ca. 28MB/s zum Streamen völlig ausreichend. Mit NTFS kann ich die Platte notfalls auch am Windows-PC lesen.

Gruß
Tommy654xx

Horst Schlämmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir die WD ByBook Essential 3TB gekauft. Läuft sowohl auf meinem Win7 x64 als auch an der DS111 auf Anhieb einwandfrei. Ist von Werk ab NTFS-formatiert (wohl GPT).

Habe überlegt auf EXT3 zu formatieren, dann aber doch NTFS behalten (Platte wird ausschließlich zum Streamen von Filmen benutzt). NTFS-3G ist zwar beim Schreiben recht langsam (ca. 10MB/s) aber beim Lesen mit ca. 28MB/s zum Streamen völlig ausreichend. Mit NTFS kann ich die Platte notfalls auch am Windows-PC lesen.

Gruß
Tommy654xx

Ich hab eine DS-410j, die Platte wird erkannt NTFS (GPT) mit der richtigen Kapazität aber das formatieren schlägt fehl. Der Vorgang wird kurz angestossen und nach 2 Sekunden zeigt er an "formatierung fehlgeschlagen".

Ich hab dann mal versucht das ganze per exFat am Win 7 x86 zu formatieren und dann an die DS anzuschließen, leider mit dem gleichen erfolglosen Ergebnis.

Tommy654xx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke für die Info! Das bestätigt mich dann in meiner Entscheidung, bei NTFS zu bleiben. Spiele die Filme gerade von einer anderen USB-Platte über mein Notebook (Win7 x64) auf - läuft auch "nur" mit kanpp 20MB/s.

Aber wenn die Filme erstmal alle drauf sind kommen nur ab und an weitere hinzu, das kann man dann mal nebenbei laufen lassen...

Gruß
Tommy654xx

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wer hat denn eine 3TB Platte schon einmal per eSATA angeschlossen?

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat