DS111 - Unterschiedliche Verpackungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleinpetri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die DS111 gekauft, - ein Kumpel von mir hat sie auch bereits. Ich habe allerdings bei einem anderen Händler gekauft, als er zuvor.

Ich habe erstmal dumm geschaut, als ich den braunen Pappkarton gesehen habe, in dem "seine" DS geliefert wurde, - meiner ist nämlich hellblau.

Haben die unterschiedlichen Verpackungen eine Bedeutung? Oder anders: muss ich mir deswegen Gedanken machen? :)

Viele Grüße,
Petrie

EDIT:
PS. Ich hoffe, dieses Unterforum ist okay. Im gerätespezifischen Bereich gibt es die DS111 noch nicht, - oder habe ich sie übersehen?

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein DS111 ist auch in einer kartonbraunen Verpackung gekommen.

Drain

Kleinpetri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja hm...

Mein hellblauer und leicht glänzender Karton würde sich in einem Verkaufsregal wohl besser machen als der braune Karton, aber wenn du auch einen braunen bekommen hast... :rolleyes:

Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Produktionsstätten oder so was, keine Ahnung.

Viele Grüße,
Petrie

*replicant*

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab auch nen braunen...
Aber damit kann ich leben, da ich weder den Karton, noch die DS sehe... :p :D

Kleinpetri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab auch nen braunen...
Aber damit kann ich leben, da ich weder den Karton, noch die DS sehe... :p :D
Ja ne, is klar! :D

Natürlich ist mir der Karton an sich ebenfalls völlig egal. ;) Ich habe mich halt nur gewundert, ob bzw. aus welchem Grund es Unterschiede in der Produktion gibt.

Oder schlimmstenfalls, ob das zum Beispiel gar kein Gerät "für Deutschland" ist: ich hatte vor zwei Jahren beim Kauf eines Camcorders schon einmal nen deutlich anderen Karton. Es stellte sich heraus, dass es ein Grauimport war, mit dem ich im Falles des Falles Garantieprobleme in Deutschland gehabt hätte.

Und seitdem bin ich etwas vorsichtig und möchte keinen Fehler machen. Dafür ist mir das Ding zu teuer.

Viele Grüße,
Petrie

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Dies kommt insbesondere bei Festplatten vor. Daher gilt eigentlich immer nach Kauf einer Festplatte den Garantiestatus überprüfen. Oftmals bekommt man bei einem günstigen Preis OEM Festplatten geschickt, welche nicht unter Garantie stehen. Oder Festplatten mit Seriennummern, welche für außerhalbe Europas bestimmt sind. :)

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Karton ist auch braun und auch der bei nem Freund ist Braun.
Das wurde sogar schonmal lobend in einem Artikel erwähnt, dass hier hauptsächlich auf Funktionalität und nicht auf Optik geschaut wurde.

Kleinpetri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Karton ist auch braun und auch der bei nem Freund ist Braun.
Das wurde sogar schonmal lobend in einem Artikel erwähnt, dass hier hauptsächlich auf Funktionalität und nicht auf Optik geschaut wurde.

Jo, - und genau deswegen bin, nein: WAR ich ja auch so stutzig. Ich kannte auch nur braune Kartons. :)

Ich habe gestern Abend aber eine Email zu Synology geschickt, in der ich nach der Verpackung gefragt habe. Ich habe auch meine Seriennummer angegeben und gefragt, ob sie freundlicherweise kurz den Garantiestatus prüfen könnten.

Während ich schlief, kam schon die folgende Antwort zurück:

Rich (BBCode):
Thank you for the mail.

You have no need to worry :)

We are changing our color-box so it offers more details from the outside.
This way users will have better idea when picking it off from the shelves.
On top of that, it also treats the eyes better with the new design.

Before I go, your unit is indeed qualified for warranty.

Thank you,
Mike

Also: alles in Ordnung, sie ändern tatsächlich gerade die Verpackungen, damit sie schöner aussehen... :)

@santorial: Und solange man jetzt AUCH auf die Optik achtet und die Funktionalität dabei nicht vernachlässigt, bin ich zufrieden. ;)

Da bin ich aber mal beruhigt.

Viele Grüße,
Petrie

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Dies kommt insbesondere bei Festplatten vor. Daher gilt eigentlich immer nach Kauf einer Festplatte den Garantiestatus überprüfen. Oftmals bekommt man bei einem günstigen Preis OEM Festplatten geschickt, welche nicht unter Garantie stehen. Oder Festplatten mit Seriennummern, welche für außerhalbe Europas bestimmt sind. :)

Entschuldigung, aber das ist so nicht wahr. Der Unterschied zwischen OEM und der normal "einzeln in Packkarton" verpackten Festplatten ist lediglich, dass OEM HDs in 20er Kartons abgepackt sind und diese von IT Händlern eingekauft und einzeln verkauft oder assembliert werden. Diese sind dann nur ein einem eingeschweissten AntiStatik Sack verpackt. Die "regulären" HDs die im MediaMarkt und sonstigen Märkten angeboten werden sind einzeln kartoniert und mit vielen Bildchen und Grafiken versehen.....Beide Packarten haben diesselbe Garantie von i.d.R. 3 Jahren (in der Schweiz zumindest).

Die Garantie der Festplatte beginnt mit dem Kauf- respektive Auslieferdatum an den Kunden. Egal welche SN oder für welchen Markt die HD ursprünglich bestimmt war. Wenn es in Europa einen Engpass gibt mit einer bestimmten Serie dann werden schon mal 1000de aus Asien importiert....sind ja exakt diesselben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat