DS112 im DSM sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo zusammen!

Meine alte DS112 ist in der DSM-Bedienung sehr langsam. Bei jedem Klick geht die CPU-Last auf 99%. Das nervt ohne Ende. Das Gerät fungiert mittlerweile nur noch als Backupziel. Deshalb ist auch kaum etwas zusätzlich installiert. Selbst im Leerlauf ist noch ca. 20% CPU-Last zu vermerken.

Die Diskstation läuft 24/7. Egal wann ich mich damit verbinde, sie ist immer sehr träge.

Ist das bei euch auch so? Oder bin ich vielleicht von meiner DS720+ verwöhnt? Meine ältere 107+ ist auf jeden Fall flinker.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Das ist halt so. Gerade ältere DSen werden mit jedem DSM-Update langsamer. Ich unterstelle Absicht :rolleyes:
Zum Glück endet aber der Support nach einigen Jahren. Deshalb ist deine DS107+ auch noch schnell ;)

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.068
Und eine 112 war schon damals ganz unten im Performance-Ranking. Geht uns allen so: Wird nicht besser mit den Jahren …

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Das ist ja gräuselig. Na, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Zum Backuppen reicht's so gerade.

thx für die Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat