- Mitglied seit
- 23. Aug 2012
- Beiträge
- 80
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
ich habe eine nageneue DS112+ und eine Seagate Barracuda 3TB HDD (ST3000DM001) eingebaut (wurde zusammen geliefert, der Händler sagte, das sei eine zertifizierte HDD dafür). Aber schon die Installation funktioniert nicht. Ich bin eigentlich hauptberuflich Netzwerk-Admin, also kein Anfänger ...
Der Assistent findet die nicht-initialisierte DS112+ und zeigt sie samt MAC-Adresse an. Und daß sie auf "DHCP" sei. Aber keine IP-Adresse. Mein Router (bzw. dessen DHCP-Server) bekommt auch keinen Request von ihr.
Wenn ich nun die Installation starte, fragt mich der Assistent nach der IP-Konfiguration. Er "empfiehlt" statische Konfiguration und schlägt mir eine IP-Adresse vor. Allerdings ist es die, die mein PC hat ... was soll denn das?
Aber egal, ob ich dann eine andere eingebe oder DHCP wähle: Das Ding versucht dann Minutenlang die Netzwerkkonfiguration durchzuführen und scheitert schließlich mit "Fehlercode 5".
Die ganze Zeit blinkt die Status-LED orange. Die LAN-LED flackert grün. Die Power-LED leuchtet blau.
Was bedeutet das nun? Was kann ich tun? Ist das Gerät einfach defekt?
Vielen Dank für Hinweise!
Kai-Uwe
ich habe eine nageneue DS112+ und eine Seagate Barracuda 3TB HDD (ST3000DM001) eingebaut (wurde zusammen geliefert, der Händler sagte, das sei eine zertifizierte HDD dafür). Aber schon die Installation funktioniert nicht. Ich bin eigentlich hauptberuflich Netzwerk-Admin, also kein Anfänger ...
Der Assistent findet die nicht-initialisierte DS112+ und zeigt sie samt MAC-Adresse an. Und daß sie auf "DHCP" sei. Aber keine IP-Adresse. Mein Router (bzw. dessen DHCP-Server) bekommt auch keinen Request von ihr.
Wenn ich nun die Installation starte, fragt mich der Assistent nach der IP-Konfiguration. Er "empfiehlt" statische Konfiguration und schlägt mir eine IP-Adresse vor. Allerdings ist es die, die mein PC hat ... was soll denn das?
Aber egal, ob ich dann eine andere eingebe oder DHCP wähle: Das Ding versucht dann Minutenlang die Netzwerkkonfiguration durchzuführen und scheitert schließlich mit "Fehlercode 5".
Die ganze Zeit blinkt die Status-LED orange. Die LAN-LED flackert grün. Die Power-LED leuchtet blau.
Was bedeutet das nun? Was kann ich tun? Ist das Gerät einfach defekt?
Vielen Dank für Hinweise!
Kai-Uwe
Zuletzt bearbeitet: