DS112+ Nervt einfach nur noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NervEN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Ich bin neu in Sachen NAS und brauche mal eure Hilfe. Sorry das ich so einen thread Titel gewählt habe aber leider ist es gerade so.

Ich hoffe man versteht mein Problem bin jetzt schon seit dem Kaufdatum am testen und wurde nicht gesehen

Also, ich habe den DS112+ mit WD20efrx 2TB RED und zwar habe ich mir diesen Server und HDD am 02-04-12 gekauft alles aufgebaut und DSM 4.2 installiert. WoW Staun das ist echt cool:eek:

Genutzt wird der DS zum Streamen im LAN nicht Internet (noch nicht)
Was wird gestreamt BD Iso's MKV XviD (!das heisst nicht gleich warez!)

Das ist mein System.

Fritzbox 7270 --> Alles Cat6 Kabel in einem TP Link TL SG 1005D --> DS112+ --> iconBIT XDS1003D --> Philips PFL 7606

Bei meinem ersten Fehler kam die Meldung am Iconbit E/A Fehler. Das war auch der erste Stop eines Films. Ich wusste das dieser E/A Fehler nichts gutes heisst, also die Beta Firmware von meinem Iconbit mit einer von der Iconbit Page getauscht. Bis jetzt ist der E/A Fehler nicht mehr aufgetaucht, ABER alle Filme bleiben im Abstand von 5-15 Minuten einfach stehen, nach ca 50-60sec geht der Film genau da weiter wo er gehalten hat. So als ob ich auf Pause drücke. Nun hatte ich aber das Problem das ich den DS nicht auschalten konnte, NUR Stecker ziehen ging Stecker gezogen (musste ich ja) und neu Eingeschaltet. Das Booten dauerte etwa 5 Minuten, (grrr) plötlich sehe ich am NAS das die Status LED Orange blinkt.

Also diesen Synology Assistant gestartet weil ich nicht auf dem DS gekommen bin um darüber zu verbinden ging nicht Da wollte ich DSM 4.2 neu installieren und brach immer mit irgend einer Fehlermeldung ab. Dann habe ich irgendwo die Smart Informationen am NAS gefunden, da habe ich jede menge zahlen mit denen ich natürlich nichts anfangen konnte. (Habe gegoogelt es kommen zu viele Infos) Also HDD ausgebaut und am PC angeschlossen an einem normalen SATA Anschluss. Da wurde die HDD als ATA erkannt. So danach habe ich die HDD an einem SATA 3 angeschlossen da kam sofort beim Booten HDD SMART ERROR oder so in die Richtung. (nicht am SATA Normal) Mit der HDD zu meinem Händler und ohne wenn und aber ausgetaucht (freu) HDD am PC gebaut um NUR die SMART Infos zu sehen, (keine Partitionierung oder Formatierung am PC gemacht) und ein Screen zu machen. Sah echt gut aus, die WD20efrx wieder ins NAS gebaut und gestartet. DSM 4.2 installiert ohne Fehler. 3-4 Filme via Filezilla mit einem echt Hammer Speed rüber gebeamt (mit der ersten HDD war es nicht so fix) und dem NAS einen Ordner erstellt und freigegeben. Also rüber zu lümelcouch und jetzt mein NAS genießen. Ja denkste, Filme stoppen immer noch nach 5-15 Minuten also noch mal gegoogelt und die Sache mit dem Stromspaar gedöns gefunden, ALLES ist ausgestellt und es passiert immer noch Filme stoppen einfach.

So das Habe ich bis jetzt gemacht
HDD ausgetaucht
CAT6 Kabel alle ausgetaucht erster Test mit Ligawo Kabel zweiter Test mit InLine Kabel
Energie Optionen alles aus (oder gibt es geheime Optionen dafür?)
Alle Angebotene MTU Werte im NAS getestet (ohne wirkung)
Wenn ich aber von meinem PC streame ist alles normal.
NAS Speicher getestet keine fehler
In den Log's steht kein fehler alles normal

SMARTINFOS von der Neuen HDD
Neue HDD
NEUE 2TB HDD.PNG
Nach erste nacht
NEUE 2TB HDD nach einem TAG.PNG

MfG

Zuletzt bearbeitet:

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erst mal kann ich dich beruhigen, ich denke nicht, dass es an der NAS liegt.

Ich habe mir mal den iconbit Player angeschaut, das ist scheinbar der selbe Mist wie die Player von fantec! Sieht zwar super edel aus, aber da läuft das gleiche System, scheinber eine Android Anpassung ;)

Bei mir ist, je nach Laune des Geräts, alle paar Sekunden der Bildschirm einfach mal schwarz, der Ton und Film läuft weiter, nach paar Sekunden kommt dann auch das Bild wieder dazu. Dieses Verhalten habe ich mal mehr mal weniger.

Gruß

EDIT: hast du mal versucht die Aufnahmen über deinen Philips TV abzuspielen?

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Boxee Box, WD TV Live, Popcorn Hour. Um mal paar gut funktionierende Beispiele zu nennen.

NervEN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm Die sind genau so Mist Da ich den xTreamer MK1, Xtreamer Prodigy, Popcorn Hour A-400 und Boxee Box habe selbe fehler der Iconbit ist schon ein sehr gutes teil macht mir NIE Probleme

*EDIT*
Philips TV abspielen habe ich versucht was auch lief habe aber schnell ausgemacht da es so für mich nicht in frage kommt über Philips TV kein DTS und Keine Isos

*EDIT*
Wenn ich DSM neu installiere, kann ich auch eine ältere version nehmen? ohne rücksicht auf verluste solange das teil nicht 100% fehler frei arbeitet kommen da nur test files drauf sonst nichts

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hmm Die sind genau so Mist Da ich den xTreamer MK1, Xtreamer Prodigy, Popcorn Hour A-400 und Boxee Box habe selbe fehler der Iconbit ist schon ein sehr gutes teil macht mir NIE Probleme

Ich glaube NIE Probleme kann nicht ganz stimmen, sonst würdest Du hier nicht posten ;)

Ich muß zugeben ich kenne deinen IconBit nicht, kann nur sagen chic die Kiste. Aber auch ich kann Dir versichern das z.Bsp. bei mir ein Pocorn Hour C-200 seit dem erscheinen des Gerätes zuverlässig in Verbindung mit diversen NAS'sen von Synology tut. Auch hat sich später ein Mac mit XBMC dazugesellt der auch widerum alles problemlos darstellt. Ich muß allerdings zugeben das dies immer Rip's der Originale sind.

Und somit wären wir, übrigens meiner bescheidenen Meinung, nach an der Wurzel des Übels. Die Player haben einfach Schwierigkeiten mit dem Inhalt der vielfälltigen Container. In diesen befinden sich meist die wildesten Formate sowohl für Ton als auch Bild. Ich will jetzt keine Diskussion über die Herkunft oder gar die Rechtmässigkeit anstossen. Wichtig ist sicherlich nur die Lösung die Dir am besten paßt. Deshalb solltest Du entweder die ganze Sache mit auf jeden Fall einwandfreien Material testen und dann natürlich auch alternativ mit anderer Hardware (Kann ja auch ein anderes NAS sein).

Aus eigenener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, es lag bei mir fast immer am Player!

Gruß Frank

p.s. Eventuell falls das der Player zuläßt auch mal andere Protokolle verwenden (SMB, NFS, DLNA).

NervEN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal Danke für eure Antworten.

Aber warum habe ich erst so was seit dem ich den DS112+ habe? Egal was ich mache auf meine HomePC jeder stream läuft einwandfrei, und das mit all meinen player. Das es die player sein sollen kann ich mir nicht vorstellen. Das muss am Nas liegen oder aber auch am switch. Vielleicht hat der ein Problem mit dem NAS denn wenn ich von irgend einem Player direkt an dem/das Nas gehe ohne switch läuft es aber das teste ich gleich wenn die kids im Bett liegen und meine Frau muss auch warten da ich ja jetzt ein NAS habe :D:D

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du könntest probieren das ganze mal über NFS (ohne Login) laufen zu lassen.

Bei mir ging nach dem letzten Update der Login nicht mehr, warum auch immer!

Dann hab ich einfach eine NFS Berechtigung auf den Ordner mit den Videos gelegt und gut war, gefällt mir zwar nicht aber es funktioniert.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie hast Du denn vorher die Daten zum IconBit bekommen? Per Freigabe von deinem PC?

Gruß Frank

NervEN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Sorry für die Späte Antwort. Also das Problem lag irgend wie am Switch musste den DS an Port 1 klemmen. Aber da kommt schon das nächtse Problem. Ich hatte von gestern eine NFS Freigabe und nun geht sie nicht mehr, einfach so ohne änderung. Und nun bekomme ich die NFS Freigabe nicht mehr hin. Boah was hat Synology da für ein DSM gemacht, wenn ich die Schon Schlecht finde wie waren den erst die anderen. Sorry aber meine geduld ist fast zu ende mit dem teil werde es bis morgen noch mal versuchen dann ist das Ding bei meinem Händler, und ich bekomme meine Kohle zurück. Kann ja nicht sein das DSM ein Menü hat und man muss dennoch für alles ein Linux Spezi sein

momentaner DS STATUS: Hammer auf erfinder und DS

Schon soviel getestet das ich nicht wieder finde

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bringe es zurück, das Teil ist definitiv nichts für dich.

NervEN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das was ich gestern geschrieben habe war völliger Unsinn, das gerät Funktioniert. Ich weiß das Dass Problem bei mir liegt, da ich bei neuen Sachen am anfang immer irgend wie zu viel aufeinmal mache. Aber nun wird nochmal durch geatmet und noch mal von Anfang an

Mein Erstes Problem erkannt und gebannt
Ich hatte auf der TP-Link Page gelesen das der switch

Zitat
Energiezuteilung nach Kabellänge

Im Idealfall würden kürzere Kabel weniger Strom verbrauchen, weil weniger Energie über die Länge des Kabels verloren geht. Das ist bei den meisten Geräten nicht der Fall, da sie die gleiche Menge an Energie wird über das Kabel schicken, unabhängig welche Länge verwendet wird.

und der DS war an einem 3 Meter Kabel und alles andere an 15Meter Kabel also Kabel an Port 1 wie in der DS WoL an Lan1 jetzt Flutscht es :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

MisterMustang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@NervEN
Deine Posts würden sich auch etwas einfacher lesen lassen wenn man Du die grundlegenden Punktuations- und Grammatikregeln beachten würdest. Nur so als Tipp. Sätze in den die Groß- und Kleinschreibung vollkommen willkürlich gewählt ist, lassen sich nur schwer "er"lesen.

Gruß
MisterMustang

NervEN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja sorry nobody is perfect. und ich leider schon garnicht. :( aber es hat mich dennoch 37 Jahre am leben gehalten :D

Was ich aber schon recht gut drauf habe ist die DS auf Werkseinstellungen zurücksetzen :D:D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
@NervEN
Deine Posts würden sich auch etwas einfacher lesen lassen wenn man Du die grundlegenden Punktuations- und Grammatikregeln beachten würdest. Nur so als Tipp. Sätze in den die Groß- und Kleinschreibung vollkommen willkürlich gewählt ist, lassen sich nur schwer "er"lesen.

Gruß
MisterMustang
*Klugscheissermodus an*
Ähm, also grundsätzlich teile ich Deine Ansicht, gerade auch in jüngster Zeit finden sich auch allgemein sehr schwer lesbare und lustig konstruierte Beiträge. Allerdings ist Dein eigener Beitrag nun auch kein Musterbeispiel für Interpunktion (das meintest Du wahrscheinlich) und Grammatik. ;)
*Klugscheissermodus aus*

Allerdings halte ich es neben sprachlichen Fehlleistungen aus "Faulheit" für wichtiger, dass hier allen geholfen werden kann - es gibt ja auch zahlreiche User, die Deutsch nicht muttersprachlich beherrschen, die aber nun keine unnötigen Hemmungen haben sollten, ihr Problem dennoch bestmöglich zu schildern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat