DS112 und ONKYO CRN-755...Audiowiedergabe quasi nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zac05

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich von Anfang an das Problem, das Musik an mein Onkyo meist ruckelig (oft mehre Sekunden bzw Minuten Aussetzer) gestreamt wird. In ganz seltenen Fällen werden evtl mal ein paar Lieder problemlos nacheinander gespielt, aber dann ist fertig. In der Audiostation ist der Onkyo auch manchmal verschwunden. Dies passiert oftmals während der Wiedergabe, nach einer Weile taucht er dann wieder auf. (Als ob sich beide Geräte "verlieren").
Die DS läuft mit der aktuellen Firmware (Problem hatte ich aber von Anfang an, auch mit den 4er Versionen)

Router ist eine Easybox 803.

Streamen auf meinen Computer hingen funktioniert tadellos.

Man könnte grad meinen, die DS und der Onkyo harmonieren absolut nicht miteinander....

Jemand eine Idee?

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schreib mal dein Setup auf, wie sind die beiden miteinander verbunden Anlage und DS? Versuch es mal per Lan und wenn du so viele geräte im netzwerk hast, hast du einen vernünftigen switch, wie sieht es mit den einstellungen an der Onkyo aus? Du kannst doch auch an der onkyo die ds auswählen und laufen lassen, wäre interessant ob das eine veränderung bringt oder der gleich effekt ist. Hab nen Denon da läufts cremig, wie steuerst du den onkyo an ? Airplay?

Zac05

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anlage ist per WLAN mit dem Router (Easybox 803) verbunden. Die DS per Kabel mit dem Router.
Hören mit Kabel scheint problemlos zu funktionieren. Kabel raus und wieder per WLAN verbunden -> ewig lange Aussetzer bzw Anlage aus der Geräteliste der Audio Station verschwunden.

Zu viele Geräte sind im Netzwerk nicht vorhanden, daher sehe ich von einem Switch ab. Zumal: Internetradio der Anlage (vtuner) per WLAN ist absolut kein Problem. WTF??

soardiac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

Bei mir geht's mit nem Onkyo (TX-NR626) auch nicht richtig per WLAN. Das hat aber mit der Diskstation nichts zu tun (bei mir). WLAN-Streaming auf TV, PC, Tablet und Handys sind kein Problem. Nur der Onkyo... murks. Im LAN gehts. Erstaunlicher Weise ist es bei mir etwas besser, wenn ich den Onkyo mit der Android App steuere statt mit der Fernbedienung *kopfschüttel*
Aus meiner Sicht ist die ganze Netzanbindung beim Onkyo murks...

Zac05

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte auch den Onkyo im Verdacht. Echt nervig, dass es mir nicht früher aufgefallen ist, sonst hätte ich das Teil zurück geschickt. Nicht mal ein Firmwareupdate ist bis heute erschienen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat