Nummer Serie DS112 und USB-HDD - kein Zugriff

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R00kie08

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Mein Problem ist, dass eine externe USB-HDD an der DS112 nicht richtig erkannt wird.
Laut Synology FAQ solte es ja so sein: "Der gemeinsame Ordner usbshare[Nummer] oder esatashare wird erstellt, wenn Sie eine externe USB- oder SATA-Festplatte am USB- oder eSATA-Anschluss Ihres Synology Produkts anschließen."

Passiert bei mir jedoch nicht. In der DS-Oberfläche erscheint die Festplatte zwar, jedoch hat man dort nur die Möglichkeit diese zu entfernen. In der Filestation taucht auch kein usbshare-Order auf.

???
 

Consultant

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ein paar Informationen mehr, wären bei der Fehlersuche nicht schlecht.

Was ist es für eine HDD? 2,5" oder 3,5"
Wird die HDD an einem Rechner richtig erkannt?
Mit welchem Dateisystem is die Platte denn formatiert?

Gruß
Sascha
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schau mal unter Gemeinsame Ordner, welche Privilegieneinstellungen dort unter Berechtigungen vergeben sind.
 

R00kie08

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist es für eine HDD? 2,5" oder 3,5"
Wird die HDD an einem Rechner richtig erkannt?
Mit welchem Dateisystem is die Platte denn formatiert?

3,5" NTFS mit eigenem Netzteil. Am Rechner wird sie problemlos erkannt.


Schau mal unter Gemeinsame Ordner, welche Privilegieneinstellungen dort unter Berechtigungen vergeben sind.

Muss ich später daheim mal schauen. Ich denke aber, dass dort für Admins "alles erlaubt" sein müsste, falls Du das meinst. Schaue aber später nochmal nach.
 

R00kie08

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da ich den Fehler nicht gefunden habe: externe platt gemacht, die Daten neu draufgezogen und wieder an die DS an den USB gehängt.....jetzt erscheint sie bzw der "usbshare" Ordner. (Warum auch immer)

Allerdings dauert das kopieren ewig. Externe (USB 3.0) an die DS mit dem Ziel meine Musiksammlung auf die DS zu kopieren. Geschwindigkeit: ca. 2.1MB/s. ?? Was kann da falsch laufen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hier wäre hier Stochern im Nebel angesagt, für konkrete Aussagen solltest Du mehr Informationen liefern. Wenn Du Dich ein wenig hier im Forum umgesehen hast, wirst Du sehen, dass für Durchsatzbetrachtungen neben dem verwendeten Protokoll (FTP, SMB,..) auch die technische Anbindung (WLAN, LAN) und die Größe/Zahl der Dateien einen Einfluss hat.
 

Consultant

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube, er meint das Kopieren von seinen Daten von der externen HDD (USB 3.0) auf die DS :cool:

Dabei gilt es allerdings auch zu beachten, dass das kopieren von vielen kleinen Dateien (Lieder) deutlich langsamer is, als das kopieren einer großen Datei.
Aber 2MB/s ist dann doch schon etwas sehr langsam.
Wie hast du denn die Geschwindigkeit ermittelt?

Hier im Forum gab es auch schon eine Diskussion, bei der es darum ging, dass der USB 3.0 wohl nie volle Geschwindigkeit erreicht.
 

R00kie08

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube, er meint das Kopieren von seinen Daten von der externen HDD (USB 3.0) auf die DS :cool:

Ja, meine ich.
Nachdem ich ein bissl im Forum gesucht habe, meine ich auch, den Fehler gefunden zu haben: Kopieren mit dem Explorer -> Umweg übers Netzwerk. :rolleyes: (Sorry, Netzwerk N00b).

Jetzt mit Filestation und direktem kopieren sind es ca. 35-40 MB/s bei R und W. Eigentlich auch nicht so der Brüller, oder?
 

Consultant

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kopieren mit dem Explorer -> Umweg übers Netzwerk

Ja gut, dass erklärt zum einen, woher du die 2 MB/s hast und zum anderen gleich die Geschwindigkeit.

Zu der Geschwindigkeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich das noch nicht getestet habe.
 

njabi91

Gesperrt
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
möchte das thema pushen und wieder aufgreifen, da ich genau das gleiche Problem mit meiner DS213+ habe.
Zwei verschiedene USB-Festplatten (1x1000GB + 1x250GB) werden als USB Device erkannt, in der Privilegieneinstellung befindet sich als Berechtigung "Kein Zugriff".

Formatieren der Festplatte hat nicht geholfen, bitte um Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!