DS112J, DS112 oder DS112+ zu welcher würdet Ihr mir raten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruno48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich werde bestimmt die DS112 nehmen, sie hat auch Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung. Gibt es auch einen Wlan Stick zum Nachrüsten? Aber Wlan ist bestimmt bedeutend langsamer? Welchen Stick würdet ihr empfehlen? Gibt es auch zwischen den von mir angegebenen DS Unterschiede bei der Software? Oder ist sie bei allen Geräten gleich?

Gruß Bruno

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Firmware und Addons sind bei allen DSen gleich.

Statt eines WLAN-Sticks würde ich lieber 10€ mehr ausgeben, und einen WLAN-AP besorgen.
Damit bist du völlig unabhängig von z.B. möglichen Treiberproblemen bei Updates auf der DS.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde bestimmt die DS112 nehmen, sie hat auch Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung. Gibt es auch einen Wlan Stick zum Nachrüsten? Aber Wlan ist bestimmt bedeutend langsamer? Welchen Stick würdet ihr empfehlen? Gibt es auch zwischen den von mir angegebenen DS Unterschiede bei der Software? Oder ist sie bei allen Geräten gleich?

Gruß Bruno

WLAN Stick ist bei allen einsetzbar,allerdings ist eine Kabelverbindung zu bevorzugen da immer schneller.
Für kompatible WLAN Sticks einfach mal bei Synology auf die Liste nachschaun.
Unterschiede in der DSM Software gibt es keine,nur in den angbotenen Paketen,aber bei den 112er ist alles gleich.

Bruno48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der DS212+ und DS213+. Was würdet ihr für eine DS212+ ausgeben? Kann vielleicht eine bekommen. Oder soll ich doch besser bei der DS112 bleiben? Was ist ein WLAN-AP? Ist eine gebrauchte DS 112 6 Monate alt für 150€ in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:

kolepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,
Meine erste Antwort in diesem Forum:)

Das kannst du einfach auf der Synology Homepage nachschauen. Dort kann man die Geräte vergleichen. Aber vergleiche nicht zuviel, sonst weist du nachher gar nicht mehr welche du nehmen sollst.

Beschränke dich einfach auf deine Anforderungen und was du in der Zukunft damit vor hast. Dann bleiben nur wenige Geräte über. Dann kommt natürlich der Preis ins Spiel. :rolleyes:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... Was ist ein WLAN-AP? ...
Das ist ein WLAN Access-Point.
Die kann man meistens auch im Bridge-Modus verwenden und arbeiten dann wie ein eigenständiger WLAN-Stick mit LAN-Anschluß!

Aber trotzdem: Mit WLAN macht die DS keinen Spass!

Bruno48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für eure Hilfe. Habe mir eine gebrauchte DS 112 gekauft, 6 Monate alt für 150€ Das ist doch ok oder zu teuer?
Gruß Bruno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat