Nummer Serie DS114: Benachrichtigungen über Logins

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, das ich beim Login von einem Benutzer eine Benachrichtigung bekomme ?
Auch wenn der Benutzer irgendwas auf der DS speichert oder löscht würde ich das gerne wissen ohne die ganzen Logs zu druchforsten.
Gibt es etwas dafür ?

Bei den Login würde mir schon reichen wenn die auf der Widget Seite sehen könnte, also da wo auch die verbundenen Benutzer angezeigt werden.

FW ist aktuell (das Update heute hat geklappt :eek: )

Tschau
Uwe

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei verbunden siehst du die angemeldeten Benutzer immer. Dauert nur ein paar Sekunden.

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist klar, aber es wäre schön wenn man da so eine Historie hätte wer denn alles am Tage da war und wie lange.

Fozzybaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiss ist das mit Bordmitteln nicht zu machen. Ich bin aber auch ein Verfechter der These, dass man a) nur Leuten zugriff auf so einen Speicher geben sollte denen man traut / Trauen muss und ihnen b) nur dort schreibrechte geben sollte, wo sie nichts kaputt machen können. Ausser ggf. in ihrem Home Ordner. Wenn sie da was löschen ist das ihr eigenes Bier ;)

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin davon ausgegangen das du als Admin das wissen willst und nicht jeder Benutzer. Weil privat ist es egal. Beruflich kannst du da Probleme bekommen.

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist nur privat.
Ich habe die DS erst ein paar Wochen und will die ja auch erstmal richtig verstehen um vielleicht auch Fehler bei meinen Freigaben, oder was auch immer ich eingestellt habe, zu erkennen.
Dann muss ich halt regelmäßig die Logs nach "Logged in" durchsuchen.
So ne Übersicht wäre schon nicht schlecht.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab gerade mal nach gesehen. Protokoll Center / Benachrichtigungen kann man nach Stichworten sich Benachrichten lassen. Hab ich aber nie probiert.

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich auch gerade entdeckt.
Als Stichwort habe ich mal Logged in angegeben. Mals sehen was passiert.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert es. Hatte ich bisher auch übersehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat