DS114 - kein DVB-C möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datenmessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte geplant, das DS114 als TV-Server einzusetzen.
Da TVKabel-Lösungen eh sehr rar sind, hatte ich von DVBLogic den TBS DVB-C Stick und den DVB-Linkserver geordert, die ja beide zusammen funktionieren sollen.
Jetzt muss ich allerdings feststellen, dass nach Aussage von DVBLogic der Stick nur an einem USB 2.0 Port betrieben werden kann.

Und ein solcher ist ja an dem DS114 nicht mehr vorhanden - echt blöd gelaufen :(

Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Ansonsten muss ich das Ganze wieder zurückschicken.:mad:

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe mir gerade mal bei Wiki durchgelesen was DVB- C ist aber nicht wofür es eingesetzt wird? Willst du Fernsehen mitschneiden oder was? oder nur deine Videos auf dem Fernseher wiedergeben lassen? Desweiteren erscheint mir das reichlich suspekt dass der USB stick nicht funzt auch da weiß ich nicht was der macht aber da 3.0 ja abwärtskompatibel ist, ist das ja auch egal. Erklär mal bitte was du vor hast vllt findet sich eine Lösung oder eine andere

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.876
Hi!

Ja, es gibt wohl Inkompatibilitäten seitens Synology, was den USB 3.0 Port angeht. Schau dir dazu mal diesen Thread an.

Und wenn laut DVBLogic auch nur den Betrieb an einem USB 2.0 Port unterstützt wird und auch Synology keine offizielle Unterstützung zu diesem Stick bietet, dann hast du wohl schlechte Karten. Abwärtskompatibilität hin oder her.

Vielleicht hilft es auch, den Kontakt zum Synology-Support zu suchen und da mal nachzufragen. Der Support ist jedenfalls steht's bemüht einem weiter zu helfen, auch wenn sie sicher nicht zaubern können.

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.876
Also ich habe mir gerade mal bei Wiki durchgelesen was DVB- C ist aber nicht wofür es eingesetzt wird?
Hä?

Willst du Fernsehen mitschneiden oder was?
Das liegt nahe. Zumindest aber das TV-Signal ins Netzwerk streamen.

...oder nur deine Videos auf dem Fernseher wiedergeben lassen?
Dafür braucht man so einen Stick nicht.

Desweiteren erscheint mir das reichlich suspekt dass der USB stick nicht funzt auch da weiß ich nicht was der macht aber da 3.0 ja abwärtskompatibel ist, ist das ja auch egal.
Naja, egal ist es scheinbar nicht.

Erklär mal bitte was du vor hast vllt findet sich eine Lösung oder eine andere
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du noch nichtmal weißt was DVB-C ist und wofür es eingesetzt wird, wie willst du dann Hilfe leisten können oder andere Lösungen anbieten.

Tommes

Datenmessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link, Tommes :)

Ich denke mal, dass der Support nicht mal eben nen Patch für mich raushaut, und ich habe ja auch nur 12 Tage Zeit für Rücksendung ;)

Kann ansonsten nur hoffen, dass das Problem nach Release von DSM 5.0 gelöst wird. Nach meiner bisherigen, auch nicht so schlechten Erfahrung mit QNAP bin ich wg. dem TV-Server und dem DSM extra auf Syno umgestiegen.

Noch ein schönes Wochenende,
Thorsten

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.876
Es gibt aber wohl einige hier, die erfolgreich einen DVB-C Stick an der DS betreiben. Da ich jedoch DVB-S2 nutze kann ich dir dir da jetzt nicht wirklich einen Link auf die schnelle liefern. Aber zum Glück hat dieses Forum eine Suchfunktion.

Tommes

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hä?

Das liegt nahe. Zumindest aber das TV-Signal ins Netzwerk streamen.

Dafür braucht man so einen Stick nicht.

Naja, egal ist es scheinbar nicht.

Versteh mich nicht falsch, aber wenn du noch nichtmal weißt was DVB-C ist und wofür es eingesetzt wird, wie willst du dann Hilfe leisten können oder andere Lösungen anbieten.

Tommes

Nun ja ich betreibe z.B. eine usb- webcam an der diskstation 1813+ , durch mein eigens geschriebenes programm. Vielleicht kann ich da doch helfen, naja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat